Lernpfad1: Unterschied zwischen den Versionen
| Zeile 23: | Zeile 23: | ||
3) '''Kürze''' das Ergebnis '''soweit wie möglich''' um. 2*<math> \frac{3}{2} </math> = 3 | 3) '''Kürze''' das Ergebnis '''soweit wie möglich''' um. 2*<math> \frac{3}{2} </math> = 3 | ||
| − | 4) Wandle nun '''das Ergebnis''' in einen '''gemischten Bruch''' um. 3*<math> \frac{3}{4} </math> =2<math> \frac{1}{4}<math> | + | 4) Wandle nun '''das Ergebnis''' in einen '''gemischten Bruch''' um. 3*<math> \frac{3}{4} </math> =2 <math> \frac{1}{4}<math> |
| − | + | </div> | |
| − | + | ||
</div> | </div> | ||
Version vom 19. Dezember 2009, 14:00 Uhr
|
Lernpfad
|
- Zeitbedarf: 35 Min.
- Material: Laufzettel und einen Stift
Viel Spaß beim Bearbeiten des Lernpfads!
Multiplikation einer ganzen Zahl mit einem Bruch
1) Multipliziere den Zähler mit der ganzen Zahl.
2) Der Nenner bleibt immer stehen.
* 2 =
3) Kürze das Ergebnis soweit wie möglich um. 2*
= 3
4) Wandle nun das Ergebnis in einen gemischten Bruch um. 3*
=2 Fehler beim Parsen(Lexikalischer Fehler): \frac{1}{4}<math> </div> </div> '''→ [[Benutzer:Sandra Hemrich/Repräsentationsformen: enaktiv, ikonisch und symbolisch/Seite 2 neu|Hier gehts zur 2. Seite]]'''

