Seite 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
<div class="lueckentext-quiz"> Beispiel: <math> \frac{2}{5} </math> * <math> \frac{3}{4} </math> | <div class="lueckentext-quiz"> Beispiel: <math> \frac{2}{5} </math> * <math> \frac{3}{4} </math> | ||
| − | 1) '''Multpliziere''' die '''Zähler''' miteinander. | + | 1) '''Multpliziere''' die '''Zähler''' miteinander. |
2) Ebenfalls werden die '''Nenner''' beider Brüche miteinander '''multipliziert''' beiden <math> \frac{2}{5} </math> *<math> \frac{3}{4} </math> = <math> \frac{2*3}{5*4} </math> | 2) Ebenfalls werden die '''Nenner''' beider Brüche miteinander '''multipliziert''' beiden <math> \frac{2}{5} </math> *<math> \frac{3}{4} </math> = <math> \frac{2*3}{5*4} </math> | ||
Version vom 20. Dezember 2009, 18:05 Uhr
Multiplikation zweier Brüche
Beispiel:
*
*
1) Multpliziere die Zähler miteinander.
2) Ebenfalls werden die Nenner beider Brüche miteinander multipliziert beiden
*
=
3) Kürze das Ergebnis soweit wie möglich!
=
4) Wandle den Bruch (wenn möglich) in einen gemischten Bruchum.  

