Seite 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
</div> | </div> | ||
<br> | <br> | ||
+ | <big>'''Aufgabe 1:'''</big><br> | ||
Die folgenden Aufgaben sollen dir zeigen, ob du die Regel verstanden hast und es anwenden kannst: | Die folgenden Aufgaben sollen dir zeigen, ob du die Regel verstanden hast und es anwenden kannst: | ||
<br> | <br> | ||
− | |||
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
<math> \frac{2}{4} </math> * <math> \frac{4}{3} </math> = (!<math> \frac{4}{6} </math>) (!<math> \frac{8}{4} </math>) (!<math> \frac{6}{16} </math>) | <math> \frac{2}{4} </math> * <math> \frac{4}{3} </math> = (!<math> \frac{4}{6} </math>) (!<math> \frac{8}{4} </math>) (!<math> \frac{6}{16} </math>) | ||
− | |||
− | |||
</div> | </div> | ||
Version vom 20. Dezember 2009, 20:24 Uhr
2.Station: Multiplikation zweier Brüche
Hast du nun anhand der Zeichnung die Regel der Multiplikation eines Bruches mit einer ganzen Zahl erkannt??????
Kreuze an!!! Welche Rechenregel stimmt? (!) () ()
</div>
Multiplikation zweier Brüche
|
- allgemein: * =
- Beispiel oben: * =
- Es gilt auch das Kommutativgesetz!!!
Aufgabe 1:
Die folgenden Aufgaben sollen dir zeigen, ob du die Regel verstanden hast und es anwenden kannst: