Seite 3: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
|} | |} | ||
+ | '''Überprüfe, ob du die Multiplikation zweier Brüche verstanden hast''' | ||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | <math> \frac{2}{8} </math> * <math> \frac{2}{4} </math> = (<math> \frac{2}{32} </math>) (<math> \frac{4}{32} </math>) (!<math> \frac{1}{8} </math>) | ||
+ | |||
+ | <math> \frac{3}{7} </math> * <math> \frac{4}{3} </math> = (<math> \frac{12}{21} </math>) (<math> \frac{4}{7} </math>) (!<math> \frac{28}{9} </math>) | ||
+ | |||
+ | <math> \frac{2}{4} </math> * <math> \frac{4}{3} </math> = (!<math> \frac{4}{6} </math>) (!<math> \frac{8}{4} </math>) (!<math> \frac{6}{16} </math>) | ||
+ | </div> | ||
Version vom 21. Dezember 2009, 15:14 Uhr
2.Station: Multiplikation zweier Brüche
Multiplikation zweier Brüche
1) Multpliziere die Zähler miteinander.
2) Ebenfalls werden die Nenner beider Brüche miteinander multipliziert beiden * =
3) Kürze das Ergebnis soweit wie möglich! =
4) Wandle den Bruch (wenn möglich) in einen gemischten Bruchum.  
 
Überprüfe, ob du die Multiplikation zweier Brüche verstanden hast
* = () () (!)
* = () () (!)
* = (!) (!) (!)