Seite 4: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 125: | Zeile 125: | ||
+ | [[Bild:Sandra_Hemrich_Bild_Schluss.jpg|300px]] '''Jetzt hast du es geschafft!!! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht den Lernpfad zu bearbeiten!!!''' | ||
[[Benutzer:Sandra Hemrich/Repräsentationsform ikonisch/Station 2|Hier gehts zurück zur 2.Station]] | [[Benutzer:Sandra Hemrich/Repräsentationsform ikonisch/Station 2|Hier gehts zurück zur 2.Station]] |
Version vom 21. Dezember 2009, 21:16 Uhr
AUFGABEN |
Aufgabe 1:
In diesem Quadrat ist das Produkt der Brüche in den Zeilen, Spalten und in der Diagonale jeweils gleich!!! Versuche die fehlenden Brüche von A-E zu ermitteln und klicke dann auf Prüfen!!! Grün steht für richtig, rot für falsch!!!
A = 3 (Zähler) /16 (Nenner)
B = 3 (Zähler) /3 (Nenner)
C = 1 (Zähler) /2 (Nenner)
D = 1 (Zähler) /4 (Nenner)
E = 9 (Zähler) /8 (Nenner)
Aufgabe 2:
Aufgabe 3:
Am nächsten Tag kommt Tom ganz erschöpft von der Schule heim und freut sich auf Orangensaft, eine Tafel Schokolade und eine Käse-Pizza.
Bevor Tom Essen und Trinken begonnen hat, sahen die Lebensmittel noch so aus:
Nachdem Tom gegessen und getrunken hat, blieb aber dennoch einiges übrig, denn sein Hunger und Durst war doch nicht so groß.
Du sollst nun die noch vorhandenen Lebensmittel als Bruch ausdrücken und dazu eine passenden Aufgabe finden, indem du zwei Brüche miteinander multiplizierst.
Schreibe deinen Lösungsvorschlag auf deinen Laufzettel!!!
BEISPIEL => Es bleiben noch einer Pizza übrig!!!Die dazugehörige Aufgabe könnte dann lauten: * =
In diesem Fall hier würdest du dann * = auf deinen Laufzettel schreiben!!!
Auf deinem Laufzettel siehst du anhand der Bilder die übrig gebliebenen Reste von Tom.
Aufgabe 4: Memory zum Ausklang :-)
[[]] | * | |
[[]] | * | |
[[]] | * | |
[[]] | * |
Jetzt hast du es geschafft!!! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht den Lernpfad zu bearbeiten!!!