Seite 3: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<big>'''Einführung:'''</big><br> | <big>'''Einführung:'''</big><br> | ||
<div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
− | Susi hat am nächsten Tag eine Tafel Schokolade in der Schule dabei. Als sie angefangen hat zu essen, kommt Tom dazu und möchte auch etwas haben!!! | + | '''Susi hat am nächsten Tag eine Tafel Schokolade in der Schule dabei. Als sie angefangen hat zu essen, kommt Tom dazu und möchte auch etwas haben!!!''' |
+ | <br> | ||
(Bild: Tom und Susi mit Sprechblasen) | (Bild: Tom und Susi mit Sprechblasen) | ||
[[Bild:Sandra Hemrich_Schokolade1.jpg]] | [[Bild:Sandra Hemrich_Schokolade1.jpg]] |
Version vom 22. Dezember 2009, 09:26 Uhr
2.Station: Multiplikation zweier Brüche
Einführung:
Susi hat am nächsten Tag eine Tafel Schokolade in der Schule dabei. Als sie angefangen hat zu essen, kommt Tom dazu und möchte auch etwas haben!!!
(Bild: Tom und Susi mit Sprechblasen)
Hast du nun anhand der Zeichnung erkannt welchen Bruchteil der Schokolade Tom bekommt?????? () (!) (!)
Tom, Susi und Martin spielen alle ein Instrument und können Noten lesen!!! Kannst du das auch???
Erkennst du, welchen Wert die Noten haben???
Versuche die Aufgaben zu lösen und klicke danach auf "Prüfen". Die richtige Lösung wird mit grün angezeigt. Falsche Lösungen sind rot!!!
|
|
Kreuze an!!! Welche Rechenregel stimmt? () (!) (!)