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| <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> |
| <big>'''Aufgabe 3:'''</big><br> | | <big>'''Aufgabe 3:'''</big><br> |
| + | Bus, Bahn, Fahrrad - Aufgabe |
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− | Am nächsten Tag kommt Tom ganz erschöpft von der Schule heim und freut sich auf '''Orangensaft''', eine '''Tafel Schokolade''' und eine '''Käse-Pizza'''.
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− | Bevor Tom Essen und Trinken begonnen hat, sahen die Lebensmittel noch so aus:<br>
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− | [[Bild:Sandra_Hemrich_Becher1.png]]
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− | [[Bild:Sandra_Hemrich_Schokolade.png]]
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− | [[Bild:Sandra_Hemrich_Käsepizza.png]]
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− | Nachdem Tom gegessen und getrunken hat, blieb aber dennoch einiges übrig, denn sein Hunger und Durst war doch nicht so groß.
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− | Du sollst nun die '''noch vorhandenen Lebensmittel als Bruch ausdrücken''' und dazu eine '''passenden Aufgabe finden''', indem du '''zwei Brüche miteinander multiplizierst'''.
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− | <br>
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− | Schreibe deinen Lösungsvorschlag auf deinen Laufzettel!!!
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− | <big>BEISPIEL</big> => Es bleiben noch <math> \frac{2}{8} </math> einer Pizza übrig!!!Die dazugehörige Aufgabe könnte dann lauten: '''<math> \frac{1}{2} </math> * <math> \frac{2}{4} </math>''' = <math> \frac{2}{8}</math>
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− | In diesem Fall hier würdest du dann '''<math> \frac{1}{2} </math> * <math> \frac{2}{4} </math> = <math> \frac{2}{8}</math> '''auf deinen Laufzettel schreiben!!!
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− | '''Auf deinem Laufzettel siehst du anhand der Bilder die übrig gebliebenen Reste von Tom.'''
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− | <br>
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− | <big>'''Aufgabe 4: Memory zum Ausklang :-)'''</big><br>
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− | <div class="memo-quiz">
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− | {|
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− | | [[]] || <math> \frac{1}{8} </math> * <math> \frac{5}{8} </math> || <math> \frac{3}{4} </math>
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− | |-
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− | | [[]] || <math> \frac{4}{12} </math> * <math> \frac{3}{12} </math> || <math> \frac{7}{12} </math>
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− | |-
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− | | [[]] || <math> \frac{4}{24} </math> * <math> \frac{7}{24} </math> || <math> \frac{11}{24} </math>
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− | |-
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− | | [[]] || <math> \frac{1}{8} </math> * <math> \frac{2}{8} </math> || <math> \frac{3}{8} </math>
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− | |}
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Version vom 22. Dezember 2009, 10:04 Uhr
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AUFGABEN
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Aufgabe 1:
In diesem Quadrat ist das Produkt der Brüche in den Zeilen, Spalten und in der Diagonale jeweils gleich!!! Versuche die fehlenden Brüche von A-E zu ermitteln und klicke dann auf Prüfen!!! Grün steht für richtig, rot für falsch!!!
A = 3 (Zähler) /16 (Nenner)
B = 3 (Zähler) /3 (Nenner)
C = 1 (Zähler) /2 (Nenner)
D = 1 (Zähler) /4 (Nenner)
E = 9 (Zähler) /8 (Nenner)
Aufgabe 2:
* = 6 (Zähler) /8 (Nenner) = 3(Zähler) /4(Nenner)
(gekürzte Lösung)
* = 8 (Zähler) /32 (Nenner)= 1(Zähler) /4(Nenner)
* = 5(Zähler) /60 (Nenner)= 1(Zähler) /12(Nenner)
Aufgabe 3:
Bus, Bahn, Fahrrad - Aufgabe
Jetzt hast du es geschafft!!! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht den Lernpfad zu bearbeiten!!!
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