Lernpfad3: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
| | ||
</div> | </div> | ||
− | + | <div style="border: 2px solid #0000ee; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | |
+ | '''Ordne die Brüche den richtigen Aufgaben zu.''' | ||
+ | <br> | ||
+ | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
+ | {| | ||
+ | | <math> \frac{1}{4} </math> * <math> \frac{1}{8} </math> || <math> \frac{1}{32} </math> || | ||
+ | |- | ||
+ | | <math> \frac{1}{5} </math> * <math> \frac{1}{4} </math>|| <math> \frac{1}{20} </math> || | ||
+ | |- | ||
+ | | <math> \frac{1}{3} </math> * <math> \frac{1}{5} </math>|| <math> \frac{1}{15} </math> || | ||
+ | |- | ||
+ | | <math> \frac{1}{7} </math> * <math> \frac{1}{7} </math> || <math> \frac{1}{49} </math> || | ||
+ | </div> | ||
+ | | ||
+ | </div> | ||
+ | <br> | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> |
Version vom 28. Dezember 2009, 13:39 Uhr
Lernpfad
|
- Zeitbedarf: 35 Min.
- Material: Laufzettel und einen Stift
Viel Spaß beim Bearbeiten des Lernpfads!
1.Station: Multiplikation einer ganzen Zahl mit einem Bruch
Einführung:
Tom, Susi und Martin gehen zusammen Pizza essen. Jeder von den Dreien isst drei seiner in -Stücke geschnittenen Pizza. Also isst jeder seiner Pizza!!!
Doch welche Menge Pizza haben die drei zusammen gegessen???????
() (!) (!)
Versuche nun die Aufgaben zu lösen und klicke danach auf Prüfen!!! Falsche Antworten werden mit rot angezeigt, richtige mit grün!! Es können auch mehrere Lösungen möglich sein!!!
2 * = () () (!)
5 * = (3) (!) (!10)
* 6 = (8) () (!)
Ordne die Brüche den richtigen Aufgaben zu.