Seite 3: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
3) '''Kürze''' das Ergebnis soweit wie möglich! <math> \frac{10}{12} </math> = <math> \frac{5}{6} </math> | 3) '''Kürze''' das Ergebnis soweit wie möglich! <math> \frac{10}{12} </math> = <math> \frac{5}{6} </math> | ||
− | 4) Wandle den Bruch (wenn möglich) in einen '''gemischten Bruch'''um. | + | 4) Wandle den Bruch (wenn möglich) in einen '''gemischten Bruch'''um. |
</div> | </div> | ||
  |   |
Version vom 4. Januar 2010, 13:01 Uhr
2.Station: Multiplikation zweier Brüche
Einführung:
enaktiv-> Schieberegler
Überprüfe, ob du die Multiplikation zweier Brüche verstanden hast!!! Benutze dabei den Schieberegler!!!
* = () () (!)
* = () () (!)
* = (!) (!) (!)
Versuche die Aufgaben zu lösen und klicke danach auf "Prüfen". Die richtige Lösung wird mit grün angezeigt. Falsche Lösungen sind rot!!!
Multiplikation zweier Brüche
1) Multpliziere die Zähler miteinander.
2) Ebenfalls werden die Nenner beider Brüche miteinander multipliziert beiden * =
3) Kürze das Ergebnis soweit wie möglich! =
4) Wandle den Bruch (wenn möglich) in einen gemischten Bruchum.