Lernpfad2: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 67: | Zeile 67: | ||
{| | {| | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | [[Bild:Sandra_Hemrich_Station1_Einführung.jpg]] '''=''' [[Bild:Sandra_Hemrich_Station1_Einführung2.jpg]] |
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 113: | Zeile 113: | ||
| | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
'''→ [[Benutzer:Sandra Hemrich/Repräsentationsform ikonisch/Seite 2 neu|Hier gehts zur 2. Seite]]''' | '''→ [[Benutzer:Sandra Hemrich/Repräsentationsform ikonisch/Seite 2 neu|Hier gehts zur 2. Seite]]''' |
Version vom 8. Januar 2010, 22:59 Uhr
Lernpfad
|
- Zeitbedarf: 35 Min.
- Material: Laufzettel und einen Stift
Viel Spaß beim Bearbeiten des Lernpfads!
1.Station: Multiplikation einer ganzen Zahl mit einem Bruch
Einführung:
Tom, Lisa und Martin gehen zusammen Pizza essen. Jeder von ihnen isst drei der vorgeschnittenen -Stücke seiner Pizza.
Welche Menge Pizza haben die drei insgesamt gegessen?
Schau dir dabei die Bilder an. Sie werden dir bei deinen Überlegungen helfen!
3 * | + + + + + + + + |
Hast du nun anhand der Zeichnung erkannt, welche Menge Pizza die drei zusammen essen??????
() (!) (!)
- Zur Veranschaulichung:
Beispiel von oben:
An der Zeichnung siehst du links die drei Pizzen von Tom,Lisa und Martin. Rechts sind die Viertelstücke einzeln aufgelistet.
=
|
- Zusammenfassung:
Allgemein: |
a * =
|
Diese Aufgabe soll dir helfen Brüche bildlich vorzustellen!!
Ordne die Brüche unten den richtigen Bildern zu.
Ziehe dazu die Brüche mit gehaltener linker Maustaste in die Platzhalter
Falls du eine Aufgabe falsch bearbeitet hast, versuche es nochmal bis alle Platzhalter ausgefüllt sind
Beachte: Es gehören manchmal zwei Brüche zu einer Zeichnung!! Bruch und gekürzter Bruch!!