Seite 3: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | '''Versuche nun die Aufgaben zu lösen und klicke danach auf <span style="color:#ff0000">prüfen!</span> Falsche Antworten werden mit rot angezeigt, richtige mit grün!! Es können auch mehrere Lösungen möglich sein!!!''' | ||
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+ | <math> \frac{2}{4} </math> * <math> \frac{4}{3} </math> = (<math> \frac{8}{12} </math>) (<math> \frac{2}{3} </math>) (!<math> \frac{6}{16} </math>) | ||
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Version vom 13. Januar 2010, 09:07 Uhr
2.Station: Multiplikation zweier Brüche
Einführung:
Susi hat am nächsten Tag eine Tafel Schokolade in der Schule dabei!!!
Tom sieht Susi die Schokolade im Klassenzimmer essen und hat sofort auch Heißhunger darauf.
Er fragt sie, ob er ein Stück davon haben kann.
Susi antwortet: "Ich habe aber nur noch von der Schokolade!!!"
Doch weil sie Tom so gern hat gibt sie ihm dann doch noch davon ab!!!
Kreuze nun den richtigen Rechenweg an und klicke auf prüfen!, um zu sehen, ob du Recht hast.
(! von = = = )
( von = = )
( von = = )
Ordne die Brüche den richtigen Aufgaben zu oder umgekehrt!!!
Versuche nun die Aufgaben zu lösen und klicke danach auf prüfen! Falsche Antworten werden mit rot angezeigt, richtige mit grün!! Es können auch mehrere Lösungen möglich sein!!! * = (!) () ()
* = () () (!)
* = () () (!)
Multiplikation zweier Brüche
Kannst du die Rechenregel nun auch verbal ausdrücken???
1) Multpliziere die Zähler und die Nenner miteinander. * =
2) Kürze das Ergebnis soweit wie möglich!
3) Wandle den Bruch (wenn möglich) in einen gemischten Bruchum.
- Zusammenfassung:
Allgemein: |
* =
|
- Beispiel oben:
von = =