AntMe! - Auf der Nahrungssuche: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Ameisen holen Zucker) |
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|| [[Bild:Krüger_ZuckerHolen.gif|right]] | || [[Bild:Krüger_ZuckerHolen.gif|right]] | ||
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| + | <quiz display="simple"> | ||
| + | {'''Etwas Unerwartetes tritt auf.'''} | ||
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| + | { Was passiert mit den Ameisen? } | ||
| + | - Sie holen sich den Zucker am Zuckerberg und bringen ihn in ihren Bau. | ||
| + | + Sie laufen zum Zuckerberg, nehmen sich ein Stück Zucker und bleiben stehen. | ||
| + | - Sie ignorieren den Zuckerberg und laufen weiter, ohne Zucker. | ||
| + | |||
| + | { Welche Methode muss für das richtige Verhalten angepasst werden? } | ||
| + | - <tt>ZielErreicht(Zucker zucker)</tt> und <tt>Sieht(Zucker zucker)</tt> | ||
| + | - <tt>ZielErreicht(Zucker zucker)</tt> | ||
| + | + <tt>Sieht(Zucker zucker)</tt> | ||
| + | - diese Implementierung ist falsch und muss grundsätzlich verändert werden | ||
| + | </quiz> | ||
Version vom 4. Februar 2010, 10:57 Uhr
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Lernpfad
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Ziel dieses Lernpfads: Unsere Ameisen wollen das auch können.
public override void Sieht(Zucker zucker)
{
GeheZuZiel(zucker);
}
public override void ZielErreicht(Zucker zucker)
{
Nimm(zucker);
GeheZuBau();
}
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