AntMe! - Auf der Nahrungssuche: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Ameisen holen Zucker) |
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|| [[Bild:Krüger_ZuckerHolen.gif|right]] | || [[Bild:Krüger_ZuckerHolen.gif|right]] | ||
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+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | {'''Etwas Unerwartetes tritt auf.'''} | ||
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+ | { Was passiert mit den Ameisen? } | ||
+ | - Sie holen sich den Zucker am Zuckerberg und bringen ihn in ihren Bau. | ||
+ | + Sie laufen zum Zuckerberg, nehmen sich ein Stück Zucker und bleiben stehen. | ||
+ | - Sie ignorieren den Zuckerberg und laufen weiter, ohne Zucker. | ||
+ | |||
+ | { Welche Methode muss für das richtige Verhalten angepasst werden? } | ||
+ | - <tt>ZielErreicht(Zucker zucker)</tt> und <tt>Sieht(Zucker zucker)</tt> | ||
+ | - <tt>ZielErreicht(Zucker zucker)</tt> | ||
+ | + <tt>Sieht(Zucker zucker)</tt> | ||
+ | - diese Implementierung ist falsch und muss grundsätzlich verändert werden | ||
+ | </quiz> |
Version vom 4. Februar 2010, 10:57 Uhr
Lernpfad
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Ziel dieses Lernpfads: Unsere Ameisen wollen das auch können.
public override void Sieht(Zucker zucker) { GeheZuZiel(zucker); } public override void ZielErreicht(Zucker zucker) { Nimm(zucker); GeheZuBau(); } |