Symmetrie in der Umwelt: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
'''Hier siehst du einige Beispiele für Symmetrien in der Natur:'''<br/> | '''Hier siehst du einige Beispiele für Symmetrien in der Natur:'''<br/> | ||
− | <div style="border: 2px solid # | + | |
+ | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
[[Bild:Blüte.JPG|left|250px]] | [[Bild:Blüte.JPG|left|250px]] | ||
[[Bild:Kastanienblatt.JPG|300px]] | [[Bild:Kastanienblatt.JPG|300px]] | ||
Zeile 9: | Zeile 10: | ||
Die Spiegelbilder zeigen kleine Unterschiede.<br /> | Die Spiegelbilder zeigen kleine Unterschiede.<br /> | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
<br /> | <br /> | ||
− | [[Bild:Arbeitsblatt-icon.jpg|left]]Überlege mit deinem Partner, welche symmetrischen Objekte <br/> | + | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> |
− | du noch in deiner Umwelt finden kannst! Notiere sie auf deinem Arbeitsblatt. | + | [[Bild:Arbeitsblatt-icon.jpg|left]]'''Aufgabe 1:'''<br /> |
+ | Schau dir die Bilder genau an! <br/> | ||
+ | Was sind die Unterschiede in den Spiegelbildern?<br /><br /><br /> | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <br /> | ||
+ | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
+ | [[Bild:Arbeitsblatt-icon.jpg|left]]'''Aufgabe 2:''' <br/> | ||
+ | Überlege mit deinem Partner, welche symmetrischen Objekte <br/> | ||
+ | du noch in deiner Umwelt finden kannst! Notiere sie auf deinem Arbeitsblatt.<br /><br /><br /> | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /> | <br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /> | ||
[[Benutzer:Elke Ziegler|Zurück]] | [[Benutzer:Elke Ziegler|Zurück]] |
Version vom 15. Juni 2010, 09:50 Uhr
In der Natur und in deiner ganzen Umwelt kannst du viele symmetrische Objekte finden!
Hier siehst du einige Beispiele für Symmetrien in der Natur:
Symmetrien in der Umwelt sind aber meist nicht perfekt.
Die Spiegelbilder zeigen kleine Unterschiede.
Aufgabe 2:
Überlege mit deinem Partner, welche symmetrischen Objekte
du noch in deiner Umwelt finden kannst! Notiere sie auf deinem Arbeitsblatt.