Station 4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 59: | Zeile 59: | ||
Das hast du ganz toll gemacht!</div> | Das hast du ganz toll gemacht!</div> | ||
+ | |||
+ | <div style="border: 2px solid yellow; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
+ | |||
+ | Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen! | ||
+ | Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen. | ||
+ | |||
+ | 1. 135 | ||
+ | |||
+ | 2. 236 | ||
+ | |||
+ | 3. 304 | ||
+ | |||
+ | 4. 583 | ||
+ | |||
+ | 5. 210 | ||
+ | |||
+ | 6. 1000 </div> | ||
[[../| <math>\Leftarrow</math>zurück zum Aufgabenmenü <math>\Leftarrow</math> ]] | [[../| <math>\Leftarrow</math>zurück zum Aufgabenmenü <math>\Leftarrow</math> ]] |
Version vom 1. September 2010, 19:10 Uhr
Station 4: Aufbau der Zahlvorstellung
Jetzt wird es geheim! Wir benutzen jetzt eine Geheimschrift!!
Lass uns doch für die Hunderterplatte ein benutzen.
Für die Zehnerstange zeichnen wir ein .
Und für den einer machen wir einen Punkt.
Aber PSSSST... nicht weitersagen, das ist unserer Geheimnis!
Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt.
Beispiel
343
Los gehts, jetzt bist du an der Reihe!
437
162
524
315
202
440
Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen! Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen.
1. 135
2. 236
3. 304
4. 583
5. 210
6. 1000