Übungen zum 3. Lernpfad: Die Funktion als besondere Relation: Unterschied zwischen den Versionen
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:R<sub>2</sub>: Das Element aus B ist höchstens halb so groß wie das aus A. <br> | :R<sub>2</sub>: Das Element aus B ist höchstens halb so groß wie das aus A. <br> | ||
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− | '''Wenn | + | '''Wenn Ihr fertig seid, erscheinen hier die Ergebnisse zur Kontrolle!''' |
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− | ''' | + | '''Entscheidet, ob es sich hier um Funktionen handelt.<br>''' |
− | ''' | + | '''Begründet Eure Entscheidung.'''<br><br> |
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[[Benutzer:Monika Hofmann/Die Funktion als besondere Relation/Übungen für die Flinken|Hier geht´s zu den Übungen für die Flinken!]]<br><br> | [[Benutzer:Monika Hofmann/Die Funktion als besondere Relation/Übungen für die Flinken|Hier geht´s zu den Übungen für die Flinken!]]<br><br> | ||
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Aktuelle Version vom 28. September 2010, 10:55 Uhr
1. Aufgabe:
A = {2, 4, 6} und B = {1, 2, 3}
a. Bildet die Grundmenge G = A x B und zeichnet ihren Graphen.
b. Gebt die folgenden Relationen an und zeichnet ihre Graphen:
- R1: Das Element aus B ist halb so groß wie das aus A.
- R2: Das Element aus B ist höchstens halb so groß wie das aus A.
c. Liegen hier Funktionen vor? Begründet.
Wenn Ihr fertig seid, erscheinen hier die Ergebnisse zur Kontrolle!
2. Aufgabe:
Entscheidet, ob es sich hier um Funktionen handelt.
Begründet Eure Entscheidung.
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