9 Pythagoras: Unterschied zwischen den Versionen
(10 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | <!--Aufgabe--> | + | [[/Nützliche Infos|'''Hier''' '''gibt's''' '''ein''' '''paar''' '''Infos''']] über den Gebrauch '''mathematischer''' '''Symbole''' und die <span style="color:#FFA500">'''f'''</span><span style="color:#FF0000">'''a'''</span><span style="color:#008B00">'''r'''</span><span style="color:#00008B">'''b'''</span><span style="color:#FF00FF">'''i'''</span><span style="color:#4F4F4F">'''g'''</span><span style="color:#00688B">'''e'''</span> '''Gestaltung''' im Wiki , die euch beim Aufschreiben eurer Überlegungen helfen können. |
+ | <br><br><span style="color:#FF0000"><u>Tipp:</u></span> Am besten klickt ihr den Link mit der <u>rechten Maustaste</u> an und öffnet ihn in einem <u>neuen Tab</u>. So könnt ihr dann immer wieder auf die Infos zugreifen ohne den Bearbeitungsmodus schließen zu müssen. | ||
+ | <br><br><br><!--Aufgabe--> | ||
<h2 style="border:1px solid #AAAAAA; background-color:#F0F0F0; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em;">Übungsaufgabe</h2> | <h2 style="border:1px solid #AAAAAA; background-color:#F0F0F0; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em;">Übungsaufgabe</h2> | ||
<div style="border:1px solid #AAAAAA; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-bottom:1em; padding:0.5em 0.8em 0.5em 0.8em;font-size:13px"> | <div style="border:1px solid #AAAAAA; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-bottom:1em; padding:0.5em 0.8em 0.5em 0.8em;font-size:13px"> | ||
− | Es ist große Pause! Der Bäcker an eurer Schule verkauft nun seine mitgebrachten | + | Es ist große Pause! Der Bäcker an eurer Schule verkauft nun seine mitgebrachten Backwaren. Wie viele Gebäckstücke muss er wohl für eine Pause bereithalten? |
− | + | ||
</div> | </div> | ||
− | <u>'''Eure Überlegungen:'''</u> | + | <u>'''Eure Überlegungen:'''</u> <br> |
+ | 6 Jahrgangstufen <math>\cdot</math> 4 Klassen pro Jahrgangsstufe <math>\cdot</math> 30 Schüler pro Klasse =720 <br> | ||
+ | 720:3=240 c.a. jeder Dritte kauft was vom Bäcker <br> | ||
+ | jeder Schüler kauft ungefähr 2 Sachen => 240 <math>\cdot</math> 2 ='''480''' <br> | ||
+ | Antwort: '''Der Bäcker braucht ungefähr 480 Backwaren pro Große Pause | ||
+ | ''' | ||
− | [[../|Zurück]] | + | [[../|'''Zurück''']] |
+ | <br> [[/Modellierungsaufgabe|Vertrag oder Karte?]] |
Aktuelle Version vom 12. Oktober 2010, 12:09 Uhr
Hier gibt's ein paar Infos über den Gebrauch mathematischer Symbole und die farbige Gestaltung im Wiki , die euch beim Aufschreiben eurer Überlegungen helfen können.
Tipp: Am besten klickt ihr den Link mit der rechten Maustaste an und öffnet ihn in einem neuen Tab. So könnt ihr dann immer wieder auf die Infos zugreifen ohne den Bearbeitungsmodus schließen zu müssen.
Übungsaufgabe
Es ist große Pause! Der Bäcker an eurer Schule verkauft nun seine mitgebrachten Backwaren. Wie viele Gebäckstücke muss er wohl für eine Pause bereithalten?
Eure Überlegungen:
6 Jahrgangstufen 4 Klassen pro Jahrgangsstufe 30 Schüler pro Klasse =720
720:3=240 c.a. jeder Dritte kauft was vom Bäcker
jeder Schüler kauft ungefähr 2 Sachen => 240 2 =480
Antwort: Der Bäcker braucht ungefähr 480 Backwaren pro Große Pause