Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
[[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | ||
[[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | ||
− | Besprich mit deinem Partner, wie du beim Schätzen vorgangen bist! | + | Besprich mit deinem Partner, wie du beim Schätzen vorgangen bist!<br /> |
+ | Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | ||
+ | Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.<br /> | ||
<br /> <br /> | <br /> <br /> | ||
</div> | </div> |
Version vom 8. November 2010, 13:06 Uhr
Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung
Schätze! Sieh dir die Bilder genau an.
Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Wie viele Punkte sind das?
Besprich mit deinem Partner, wie du beim Schätzen vorgangen bist!
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.
Vorgänger und Nachfolger.
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.
Korrektur nicht vergessen!
Beispiel
Vorgänger Nachfolger 100 300