Station 3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 16: Zeile 16:
 
</div><br />
 
</div><br />
  
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;">
+
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#E0FFFF; padding:7px;">
 
<big>Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt.  
 
<big>Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt.  
  
Zeile 90: Zeile 90:
 
<big>Das hast du ganz toll gemacht!</big></div><br />
 
<big>Das hast du ganz toll gemacht!</big></div><br />
  
<div style="border: 2px solid yellow; background-color:#ffffff; padding:7px;">
+
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#E0FFFF; padding:7px;">
  
 
<big>Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen!<br />
 
<big>Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen!<br />

Version vom 11. November 2010, 20:46 Uhr

Station 4: Aufbau der Zahlvorstellung

Jetzt wird es geheim! Wir benutzen jetzt eine Geheimschrift!!

Lass uns doch für die Hunderterplatte ein 1-1.jpg benutzen.

Für die Zehnerstange zeichnen wir einen 2-1..jpg.

Und für den Einer machen wir einen 3-1.jpg.


Aber PSSSST... nicht weitersagen, das ist unserer Geheimnis!


Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt.


Beispiel

343.jpg

343

Los gehts, jetzt bist du an der Reihe!

1. 437.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



2. 162.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



3. 524.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



4. 315..jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



5. 202.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



6. 440.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



Das hast du ganz toll gemacht!

Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen!
Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen.

1. 135

2. 236

3. dreihundertvier

4. fünfhundertdreiunsachzig

5. zweihundertzehn

6. 1000


\RightarrowWeiter zur 5. Station \Rightarrow

\Leftarrowzurück zum Aufgabenmenü \Leftarrow