Station 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
</div><br /> | </div><br /> | ||
− | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:# | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#E0FFFF; padding:7px;"> |
<big>Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt. | <big>Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt. | ||
Zeile 90: | Zeile 90: | ||
<big>Das hast du ganz toll gemacht!</big></div><br /> | <big>Das hast du ganz toll gemacht!</big></div><br /> | ||
− | <div style="border: 2px solid | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#E0FFFF; padding:7px;"> |
<big>Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen!<br /> | <big>Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen!<br /> |
Version vom 11. November 2010, 20:46 Uhr
Station 4: Aufbau der Zahlvorstellung
Jetzt wird es geheim! Wir benutzen jetzt eine Geheimschrift!!
Lass uns doch für die Hunderterplatte ein benutzen.
Für die Zehnerstange zeichnen wir einen .
Und für den Einer machen wir einen .
Aber PSSSST... nicht weitersagen, das ist unserer Geheimnis!
Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt.
Beispiel
343
Los gehts, jetzt bist du an der Reihe!
Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen!
Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen.
1. 135
2. 236
3. dreihundertvier
4. fünfhundertdreiunsachzig
5. zweihundertzehn
6. 1000