Station 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
 
[[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br />
 
[[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br />
 
[[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br />
 
[[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br />
Besprich mit deinem Partner, wie du beim Schätzen vorgangen bist!<br />
+
Wie bist du beim Schätzen vorgegangen?<br />
 
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br />
 
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br />
 
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br />
 
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br />

Version vom 12. November 2010, 11:40 Uhr

Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung

Kuhklein-1.jpg Schätze! Sieh dir die Bilder genau an.
Schaetzbild1.jpg Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Schaetzbild3.jpg Wie viele Punkte sind das?
Wie bist du beim Schätzen vorgegangen?
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.




Kuhklein-1.jpg Bestimmt weißt du noch, was Vorgänger und Nachfolger sind.
In der Mitte jeder Aufgabe stehen Hunderterblöcke.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld und finde jeweils die richtigen Hundertervorgänger und Hunderternachfolger
Korrektur nicht vergessen!

Beispiel

 Vorgänger                                      Nachfolger  
100 Hunderterblock2.jpg 300
300 Hunderterblock4.jpg 500

200 Hunderterblock3.jpg 400




Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.





\RightarrowWeiter zur 2. Station \Rightarrow


\Leftarrowzurück zum Aufgabenmenü \Leftarrow