Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(5 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
− | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:# | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#E0FFFF; padding:7px;"> |
<big>Schätze! Sieh dir die Bilder genau an. <br /> | <big>Schätze! Sieh dir die Bilder genau an. <br /> | ||
[[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | ||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | ||
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> | Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> | ||
− | |||
</div><br /> | </div><br /> | ||
− | <div style="border: 2px solid | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#E0FFFF; padding:7px;"> |
<big> | <big> | ||
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.<br /> | Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.<br /> | ||
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br /> | Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br /> | ||
Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | ||
− | + | ||
<span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span> | <span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span> | ||
<div class="lueckentext-quiz">'''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg]] '''300''' <br /> | <div class="lueckentext-quiz">'''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg]] '''300''' <br /> | ||
Zeile 30: | Zeile 29: | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:# | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#E0FFFF; padding:7px;"> |
<big>Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.</big> | <big>Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.</big> | ||
<ggb_applet height="600" width="700" showResetIcon="true" filename="Zusammensetzung1000.ggb" /><br /><br /><br /> | <ggb_applet height="600" width="700" showResetIcon="true" filename="Zusammensetzung1000.ggb" /><br /><br /><br /> |
Aktuelle Version vom 1. Dezember 2010, 11:17 Uhr
Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung
Schätze! Sieh dir die Bilder genau an.
Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Wie viele Punkte sind das?
Besprich mit deinem Partner, wie du beim Schätzen vorgangen bist!
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.
Korrektur nicht vergessen!
Vorgänger Nachfolger
Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.