Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: = Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung = <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> <big>Schätze! Sieh dir die Bilder genau a...) |
|||
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
− | <big>Schätze! | + | <big>Schätze! <br /> |
[[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | ||
[[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | ||
− | |||
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | ||
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> | Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> | ||
Zeile 12: | Zeile 11: | ||
</div><br /> | </div><br /> | ||
− | <div style="border: 2px solid blue; background-color:# | + | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> |
<big> | <big> | ||
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.<br /> | Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.<br /> | ||
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br /> | Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br /> | ||
Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | ||
− | + | ||
<span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span> | <span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span> | ||
<div class="lueckentext-quiz">'''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg]] '''300''' <br /> | <div class="lueckentext-quiz">'''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg]] '''300''' <br /> | ||
Zeile 30: | Zeile 29: | ||
− | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:# | + | |
<big>Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.</big> | <big>Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.</big> | ||
<ggb_applet height="600" width="700" showResetIcon="true" filename="Zusammensetzung1000.ggb" /><br /><br /><br /> | <ggb_applet height="600" width="700" showResetIcon="true" filename="Zusammensetzung1000.ggb" /><br /><br /><br /> |
Aktuelle Version vom 1. Dezember 2010, 11:18 Uhr
Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung
Schätze!
Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Wie viele Punkte sind das?
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.
Korrektur nicht vergessen!
Vorgänger Nachfolger
Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.