Multiplikation von Brüchen/Station 2: Unterschied zwischen den Versionen
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Am nächsten Tag kommt Tom ganz erschöpft von der Schule heim und freut sich auf '''Orangensaft''', eine '''Tafel Schokolade''' und eine '''Käse-Pizza'''. | Am nächsten Tag kommt Tom ganz erschöpft von der Schule heim und freut sich auf '''Orangensaft''', eine '''Tafel Schokolade''' und eine '''Käse-Pizza'''. | ||
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b) [[Bild:Sandra_Hemrich_Schokolade2.jpg]] | b) [[Bild:Sandra_Hemrich_Schokolade2.jpg]] | ||
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Aktuelle Version vom 12. Dezember 2009, 16:22 Uhr
2.Station: Multiplikation zweier Brüche
Multiplikation zweier Brüche
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- allgemein: * =
Die folgenden Aufgaben sollen dir zeigen, ob du die Regel verstanden hast und es anwenden kannst:
Aufgabe 1:
Berechne nun die folgenden Aufgaben und schreibe die Lösung auf deinen Laufzettel.
(kürze die Lösung soweit wie möglich und wandle in einen gemischten Bruch um)
a) * =
b) * =
c) * =
Aufgabe2:
Am nächsten Tag kommt Tom ganz erschöpft von der Schule heim und freut sich auf Orangensaft, eine Tafel Schokolade und eine Käse-Pizza.
Bevor Tom Essen und Trinken begonnen hat, sahen die Lebensmittel noch so aus:
Nachdem Tom gegessen und getrunken hat, blieb aber dennoch einiges übrig, denn sein Hunger und Durst war doch nicht so groß.
Du sollst nun die noch vorhandenen Lebensmittel als Bruch ausdrücken und dazu eine passenden Aufgabe finden, indem du zwei Brüche miteinander multiplizierst.
Schreibe deinen Lösungsvorschlag auf deinen Laufzettel!!!
Beispiel: Es bleiben noch einer Pizza übrig!!!
Die dazugehörige Aufgabe könnte dann lauten: * = In diesem Fall hier würdest du dann * = auf deinen Laufzettel schreiben!!!
Hier siehst du die übrig gebliebenen Reste von Tom:
a)
b)
c)