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Beim Klick auf die Ziffern im Kreuzworträtsel öffnet sich ein Eingabefeld zum Eintragen.
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'''Wie können Tom und Lisa es berechnen?'''<br>
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'''Schreibe dazu den Term auf und berechne ihn danach!'''<br>
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'''Benutze jeweils danach auch die <span style="color:#ff0000">Prüfen</span> - Taste, um zu sehen, ob du richtig liegst!'''<br>
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Lisa: '''3 (ganze Zahl)''' * <br> ''' 3(Zähler)'''/'''4 (Nenner)''' Liter
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'''Bei dieser Aufgabe sollst du die Buchstaben A-G herausfinden, indem du den Pfeilen entlang rechnest und mit dem jeweiligen Ergebnis weiterrechnest!'''
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'''Schreibe dein Ergebnis in die freien Felder und klicke danach auf <span style="color:#ff0000">prüfen</span>.''' <br>
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'''Falsche Antworten werden automatisch wieder gelöscht und du kannst es noch einmal probieren'''
 
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'''In Tom, Susi`s und Martin`s Realschule sind insgesamt 400 Schüler. Einige Schüler kommen zu Fuß, mit dem Rad oder werden per Auto in die Schule gebracht, andere benutzen die öffentlichen Verkehrsmittel, wie Bus oder Bahn'''
 
 
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[[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_zuFuß.jpg]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; ''' <math> \frac{2}{8} </math> von ihnen kommen zu Fuß in die Schule.'''
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'''KREUZWORTRÄTSEL'''
 
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'''Beim Klick auf die Ziffern im Kreuzworträtsel öffnet sich ein Eingabefeld zum Eintragen.'''<br>
[[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_Fahrrad.jpg]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;''' <math> \frac{1}{10} </math> der Schüler ist sehr sportlich und fährt jeden Morgen mit dem Rad zur Schule.'''
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'''Für die ??? sollst du die richtigen Zahlen finden, die auch in das Kreuzworträtsel passen!'''<br>
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Beispiel: 3/4 * ??? = 9/4<br>
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Lösung: 3 <br>
[[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_Bus.jpg]]''' <math> \frac{6}{24} </math> bevorzugen den Bus und'''
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Diese gibst du als Wort in das Eingabefeld ein; hier: drei
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[[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_Auto.jpg]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;'''<math> \frac{1}{40} </math> wird von Mama oder Papa mit dem Auto gebracht.'''
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[[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_Bahn.jpg]]&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; '''????? fahren mit der Bahn zur Schule.'''
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'''Wieviele Schüler kommen mit welchem Verkehrsmittel in die Schule????'''
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|drei || ??? * 1/3 = 1
 
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|sechs || 10 * 3/5 = ???
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|neun || 4/8 * ??? = 36/8
 
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|sieben || ??? * 2/7 = 2
|<div class="multiplechoice-quiz">
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[[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_Auto.jpg]] (100) (!40) (!10)
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'''In Bruchteilen ausgedrückt, wieviel der Schüler fahren mit der Bahn???'''
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A = '''3 (Zähler)''' /'''16 (Nenner)'''
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[[Bild:Sandra_Hemrich_Bild_Seite2.jpg|300px]]'''Super, die Hälfte des Lernpfads hast du schon geschafft!! Auf geht`s zur 3. Seite!!!!'''
  
 
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'''→ [[Lernpfade/Multiplikation von Brüchen/Lernpfad3/Seite 3|Hier geht`s zur 3. Seite]]'''
 
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[[Lernpfade/Multiplikation von Brüchen/Lernpfad3|Hier geht`s zur 1. Seite]]
 
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[[Bild:Sandra_Hemrich_Bild_Seite2.jpg|300px]]      Super, den ersten Teil des Lernpfads hast du schon geschafft!! Auf geht`s zur 2. Station!!!!
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[[Repräsentationsform: symbolisch/Seite3|Hier geht`s zur 3. Seite]]
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Aktuelle Version vom 21. März 2019, 18:58 Uhr

Sandra Hemrich Bild Fragen.jpg

      AUFGABEN


Aufgabe 1:

Tom besuchte Lisa gestern Abend. Lisa bot Tom etwas zu trinken an. Er wollte nichts, da er den ganzen Tag über schon genug getrunken hat.
Sie überlegen, wieviel Liter Flüssigkeit sie am Tag zu sich nehmen und wer von ihnen den Tag über mehr getrunken hat?
Kannst du den beiden dabei helfen?
Benutze dazu die folgende Tabelle: (Beachte: Lisa trinkt dabei immer Orangensaft und Tom Apfelsaft!!!)


        Sandra Hemrich symbolisch Aufgabe2.jpg

Wie können Tom und Lisa es berechnen?
Schreibe dazu den Term auf und berechne ihn danach!
Benutze jeweils danach auch die Prüfen - Taste, um zu sehen, ob du richtig liegst!

Tom: 5 (ganze Zahl) *
1(Zähler)/2(Nenner) Liter

Lisa: 3 (ganze Zahl) *
3(Zähler)/4 (Nenner) Liter





a) Wieviel Liter O`saft trinkt Lisa am Tag?

9 (Zähler)/4 (Nenner) Liter




b) Wieviel Liter Apfelsaft trinkt Tom?

5 (Zähler)/2 (Nenner) Liter




Wer von den beiden trinkt nun mehr den ganzen Tag über???

(Tom) (!Lisa)

 




Aufgabe 2:

Bei dieser Aufgabe sollst du die Buchstaben A-G herausfinden, indem du den Pfeilen entlang rechnest und mit dem jeweiligen Ergebnis weiterrechnest! Schreibe dein Ergebnis in die freien Felder und klicke danach auf prüfen.
Falsche Antworten werden automatisch wieder gelöscht und du kannst es noch einmal probieren

Sandra Hemrich Bild symbolisch.jpg               

A = 1 (Zahl)

B = 3(Zähler) /2 (Nenner)

C = 6 (Zahl)

D = 10 (Zahl)

E = 4 (Zahl)

F = 3(Zahl)

G = 2 (Zahl)

 




Aufgabe 3:


KREUZWORTRÄTSEL
Beim Klick auf die Ziffern im Kreuzworträtsel öffnet sich ein Eingabefeld zum Eintragen.
Für die ??? sollst du die richtigen Zahlen finden, die auch in das Kreuzworträtsel passen!
Beispiel: 3/4 * ??? = 9/4
Lösung: 3
Diese gibst du als Wort in das Eingabefeld ein; hier: drei

drei  ??? * 1/3 = 1
fünf 4/3 * ??? = 20/3
sechs 10 * 3/5 = ???
neun 4/8 * ??? = 36/8
sieben  ??? * 2/7 = 2

 

Sandra Hemrich Bild Seite2.jpgSuper, die Hälfte des Lernpfads hast du schon geschafft!! Auf geht`s zur 3. Seite!!!!

Hier geht`s zur 3. Seite
Hier geht`s zur 1. Seite