Station 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Du bearbeitest Lernpfad 1.
 +
<br />
 +
 +
----
 +
<br />
 +
<br />
 +
<br />
 +
'''2. Schritt:''' Bernd überlegt<br /><br /><br />
 
<div style="border: 2px solid #00CD00; background-color:#ffffff; padding:7px;">
 
<div style="border: 2px solid #00CD00; background-color:#ffffff; padding:7px;">
 
{|  
 
{|  
| '''Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann." <br>Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:'''<br><ggb_applet height="500" width="550" showResetIcon="true" filename="SkizzeBernd.ggb" /><br />'''Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?"<br />Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!|| &nbsp;
+
| '''Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann."  
 +
<br>
 +
Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:'''
 +
<br>
 +
<ggb_applet height="500" width="650" showResetIcon="true" filename="SkizzeBerndneu.ggb" />
 +
<br />
 +
'''Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?"
 +
<br />
 +
Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!
 +
|| &nbsp;
 +
<br />
 +
|}
 +
</div>
 
<quiz display="simple">
 
<quiz display="simple">
  
{'''Sieh dir die Magnete ganz genau an! Was fällt dir auf?'''}
+
{'''Sieh dir die Lage der Magnete ganz genau an! Was fällt dir auf?'''}
 
-Sie liegen auf einem '''Kreis'''.
 
-Sie liegen auf einem '''Kreis'''.
 
+Sie liegen auf einer '''Geraden'''.
 
+Sie liegen auf einer '''Geraden'''.
 
-Sie liegen im '''Viereck'''.
 
-Sie liegen im '''Viereck'''.
  
</quiz>
+
</quiz><br />
|}
+
<br />
</div>
+
[[../Station 2a|Hier geht es weiter: Bernds nächster Gedanke]]<br>
<br /><br />
+
<br />
[[/3.Station|Bernds nächster Gedanke]]<br>
+
<br />
 +
<br />
 +
----
 +
<br />
 +
[[../Station 1|Hier geht es zurück zum 1. Schritt]]

Aktuelle Version vom 25. März 2010, 07:49 Uhr

Du bearbeitest Lernpfad 1.





2. Schritt: Bernd überlegt


Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann."


Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:


Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?"
Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!

 


1. Sieh dir die Lage der Magnete ganz genau an! Was fällt dir auf?

Sie liegen auf einem Kreis.
Sie liegen auf einer Geraden.
Sie liegen im Viereck.

Punkte: 0 / 0



Hier geht es weiter: Bernds nächster Gedanke





Hier geht es zurück zum 1. Schritt