Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | <div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;">Aufgabe 1</div> | ||
+ | Vervollständige die folgende Tabelle: | ||
+ | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
+ | <table width="100%" border="1"> | ||
+ | <tr> | ||
+ | <td>Kathete a</td> | ||
+ | <td>6</td> | ||
+ | <td>12</td> | ||
+ | <td>'''20'''</td> | ||
+ | <td>24</td> | ||
+ | <td>12</td> | ||
+ | <td>13</td> | ||
+ | <td>17</td> | ||
+ | <td>15</td> | ||
+ | </tr> | ||
+ | <tr> | ||
+ | <td>Kathete b</td> | ||
+ | <td>8</td> | ||
+ | <td>'''5'''</td> | ||
+ | <td>21</td> | ||
+ | <td>7</td> | ||
+ | <td>8</td> | ||
+ | <td>11</td> | ||
+ | <td>'''[[Bild:Florianheimerl_6w2.png]]'''</td> | ||
+ | <td>'''8'''</td> | ||
+ | </tr> | ||
+ | <tr> | ||
+ | <td>Hypotenuse c</td> | ||
+ | <td>'''10'''</td> | ||
+ | <td>13</td> | ||
+ | <td>29</td> | ||
+ | <td>'''25'''</td> | ||
+ | <td>'''[[Bild:Florianheimerl_4w13.png]]'''</td> | ||
+ | <td>'''[[Bild:Florianheimerl_W290.png]]'''</td> | ||
+ | <td>19</td> | ||
+ | <td>17</td> | ||
+ | </tr> | ||
+ | </table> | ||
+ | </div><br> | ||
+ | <div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;">Aufgabe 2</div> | ||
+ | Berechne jeweils die Länge der dritten Seite:<br> | ||
+ | [[Bild:Florianheimerl_A2.png]]<br> | ||
+ | <popup>[[Bild:Florianheimerl_L2.png]]</popup> | ||
+ | <br> | ||
+ | <div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;">Aufgabe 3</div> | ||
+ | [[Bild:Florianheimerl_A3.png]]<br> | ||
+ | <popup>[[Bild:Florianheimerl_L3.png]]</popup> | ||
+ | <br> | ||
+ | <div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;">Aufgabe 4</div><br> | ||
+ | Vervollständige die folgende Tabelle. a und b sind die Seiten, d die Diagonale und <br> | ||
+ | A der Flächeninhalt eines Rechtecks. Beachte dabei auch immer die jeweiligen Einheiten. | ||
+ | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
+ | <table width="100%" border="1"> | ||
+ | <tr> | ||
+ | <td>a</td> | ||
+ | <td>3,6 cm</td> | ||
+ | <td>2,5 cm</td> | ||
+ | <td>'''1,6 dm'''</td> | ||
+ | </tr> | ||
+ | <tr> | ||
+ | <td>b</td> | ||
+ | <td>2,5cm</td> | ||
+ | <td>'''1,05 cm'''</td> | ||
+ | <td>1,5 dm</td> | ||
+ | </tr> | ||
+ | <tr> | ||
+ | <td>d</td> | ||
+ | <td>'''4,38 cm'''</td> | ||
+ | <td>36 mm</td> | ||
+ | <td>'''2,19 dm'''</td> | ||
+ | </tr> | ||
+ | <tr> | ||
+ | <td>A</td> | ||
+ | <td>'''9 cm<sup>2</sup>'''</td> | ||
+ | <td>'''2,62 cm<sup>2</sup>'''</td> | ||
+ | <td>240 cm<sup>2</sup></td> | ||
+ | </tr> | ||
+ | </table> | ||
+ | </div><br> | ||
+ | |||
+ | <div style="font: 10pt Verdana; font-weight:bold; padding:5px; border-bottom:1px solid #AAAAAA;">Aufgabe 5</div> | ||
+ | Wie hoch darf ein Schrank höchstens sein, damit man ihn wie abgebildet durch Kippen aufstellen kann?<br> | ||
+ | [[Bild:Florianheimerl_A5b.png]]<br> | ||
+ | <popup>Der Schrank darf höchstens 2,32m hoch sein.</popup> | ||
+ | <br><br> | ||
[[Bild:Florianheimerl_Dimi.png]][[Lernpfade/Satz des Pythagoras|zurück zur Übersicht]] | [[Bild:Florianheimerl_Dimi.png]][[Lernpfade/Satz des Pythagoras|zurück zur Übersicht]] |
Aktuelle Version vom 19. September 2010, 12:50 Uhr
Lernpfad
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Aufgabe 1
Vervollständige die folgende Tabelle:
Aufgabe 2
Berechne jeweils die Länge der dritten Seite:
Aufgabe 3
Aufgabe 4
Vervollständige die folgende Tabelle. a und b sind die Seiten, d die Diagonale und
A der Flächeninhalt eines Rechtecks. Beachte dabei auch immer die jeweiligen Einheiten.
a | 3,6 cm | 2,5 cm | 1,6 dm |
b | 2,5cm | 1,05 cm | 1,5 dm |
d | 4,38 cm | 36 mm | 2,19 dm |
A | 9 cm2 | 2,62 cm2 | 240 cm2 |
Aufgabe 5
Wie hoch darf ein Schrank höchstens sein, damit man ihn wie abgebildet durch Kippen aufstellen kann?