9 Euler: Unterschied zwischen den Versionen
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | <!--Aufgabe--> | + | [[/Nützliche Infos|'''Hier''' '''gibt's''' '''ein''' '''paar''' '''Infos''']] über den Gebrauch '''mathematischer''' '''Symbole''' und die <span style="color:#FFA500">'''f'''</span><span style="color:#FF0000">'''a'''</span><span style="color:#008B00">'''r'''</span><span style="color:#00008B">'''b'''</span><span style="color:#FF00FF">'''i'''</span><span style="color:#4F4F4F">'''g'''</span><span style="color:#00688B">'''e'''</span> '''Gestaltung''' im Wiki , die euch beim Aufschreiben eurer Überlegungen helfen können. |
+ | <br><br><span style="color:#FF0000"><u>Tipp:</u></span> Am besten klickt ihr den Link mit der <u>rechten Maustaste</u> an und öffnet ihn in einem <u>neuen Tab</u>. So könnt ihr dann immer wieder auf die Infos zugreifen ohne den Bearbeitungsmodus schließen zu müssen. | ||
+ | <br><br><br><!--Aufgabe--> | ||
<h2 style="border:1px solid #AAAAAA; background-color:#F0F0F0; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em;">Übungsaufgabe</h2> | <h2 style="border:1px solid #AAAAAA; background-color:#F0F0F0; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em;">Übungsaufgabe</h2> | ||
<div style="border:1px solid #AAAAAA; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-bottom:1em; padding:0.5em 0.8em 0.5em 0.8em;font-size:13px"> | <div style="border:1px solid #AAAAAA; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-bottom:1em; padding:0.5em 0.8em 0.5em 0.8em;font-size:13px"> | ||
− | Es ist große Pause! Der Bäcker an eurer Schule verkauft nun seine mitgebrachten | + | Es ist große Pause! Der Bäcker an eurer Schule verkauft nun seine mitgebrachten Backwaren. Wie viele Gebäckstücke muss er wohl für eine Pause bereithalten? |
− | + | ||
</div> | </div> | ||
+ | <u>'''Eure Überlegungen:'''</u> | ||
+ | |||
+ | Die Schule hat 27 Klassen, durchschnittlich 28 Schüler in einer Klasse + 51 Lehrkräfte und angenommen jeder sechste kauft sich 2 Gebäckwaren | ||
+ | |||
+ | 27 * 28 + 51 = 807 Menschen | ||
+ | 807 / 6 * 2 = 269 Backwaren | ||
+ | |||
+ | <span style="background:#00CD00">Antwort</span> : Der Bäcker bringt zur großen Pause täglich ca. 269 Backwaren mit. | ||
− | [[../|Zurück]] | + | Peter lustig ist gar nicht lustig |
+ | [[../|'''Zurück''']] | ||
+ | <br> [[/Modellierungsaufgabe|Vertrag oder Karte?]] |
Aktuelle Version vom 12. Oktober 2010, 11:51 Uhr
Hier gibt's ein paar Infos über den Gebrauch mathematischer Symbole und die farbige Gestaltung im Wiki , die euch beim Aufschreiben eurer Überlegungen helfen können.
Tipp: Am besten klickt ihr den Link mit der rechten Maustaste an und öffnet ihn in einem neuen Tab. So könnt ihr dann immer wieder auf die Infos zugreifen ohne den Bearbeitungsmodus schließen zu müssen.
Übungsaufgabe
Es ist große Pause! Der Bäcker an eurer Schule verkauft nun seine mitgebrachten Backwaren. Wie viele Gebäckstücke muss er wohl für eine Pause bereithalten?
Eure Überlegungen:
Die Schule hat 27 Klassen, durchschnittlich 28 Schüler in einer Klasse + 51 Lehrkräfte und angenommen jeder sechste kauft sich 2 Gebäckwaren
27 * 28 + 51 = 807 Menschen 807 / 6 * 2 = 269 Backwaren
Antwort : Der Bäcker bringt zur großen Pause täglich ca. 269 Backwaren mit.
Peter lustig ist gar nicht lustig
Zurück
Vertrag oder Karte?