Station 4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: = Station 4: Aufbau der Zahlvorstellung= <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> <big>Jetzt wird es geheim! Wir benutzen jetzt...)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;">
 
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;">
<big>Jetzt wird es geheim!
+
<big>Dass wir alles ins Heft schreiben können,
Wir benutzen jetzt eine Geheimschrift!!
+
  
Lass uns doch für die Hunderterplatte ein [[Bild:1-1.jpg]] benutzen.
+
lass uns doch für die Hunderterplatte ein [[Bild:1-1.jpg]] benutzen.
  
 
Für die Zehnerstange zeichnen wir einen [[Bild:2-1..jpg]].
 
Für die Zehnerstange zeichnen wir einen [[Bild:2-1..jpg]].
  
Und für den Einer machen wir einen [[Bild:3-1.jpg]].
+
Und für den Einer machen wir einen [[Bild:3-1.jpg]].</big>
 
+
 
+
Aber PSSSST... nicht weitersagen, das ist unserer Geheimnis! </big>
+
 
</div><br />
 
</div><br />
  

Aktuelle Version vom 12. November 2010, 11:45 Uhr

Station 4: Aufbau der Zahlvorstellung

Dass wir alles ins Heft schreiben können,

lass uns doch für die Hunderterplatte ein 1-1.jpg benutzen.

Für die Zehnerstange zeichnen wir einen 2-1..jpg.

Und für den Einer machen wir einen 3-1.jpg.


Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt.


Beispiel

343.jpg

343

Los gehts, jetzt bist du an der Reihe!

1. 437.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



2. 162.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



3. 524.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



4. 315..jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



5. 202.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



6. 440.jpg  

1.


Punkte: 0 / 0



Das hast du ganz toll gemacht!

Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen!
Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen.

1. 135

2. 236

3. dreihundertvier

4. fünfhundertdreiunsachzig

5. zweihundertzehn

6. 1000


\RightarrowWeiter zur 5. Station \Rightarrow

\Leftarrowzurück zum Aufgabenmenü \Leftarrow