Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br /> | Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br /> | ||
Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | ||
− | + | ||
<span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span> | <span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span> | ||
<div class="lueckentext-quiz">'''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg]] '''300''' <br /> | <div class="lueckentext-quiz">'''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg]] '''300''' <br /> |
Aktuelle Version vom 1. Dezember 2010, 11:17 Uhr
Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung
Schätze! Sieh dir die Bilder genau an.
Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Wie viele Punkte sind das?
Besprich mit deinem Partner, wie du beim Schätzen vorgangen bist!
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.
Korrektur nicht vergessen!
Vorgänger Nachfolger
Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.