Parallelverschiebung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(16 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
==Teilaufgabe a)== | ==Teilaufgabe a)== | ||
− | ''' | + | '''Du kannst den Bus im Applet (Zeichenfenster) auf dem Berg fahren lassen. Bewege dazu den Schieberegler. Er gibt dir die zurückgelegte Strecke in Metern an.''' |
− | + | <ggb_applet height="400" width="810" showResetIcon="true" filename="Parallelverschiebung_a)MM.ggb" /> | |
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | '''Bearbeite den Lückentext indem du die Wörter in die richtigen Lücken ziehst!'''<br/> | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
Zeile 17: | Zeile 16: | ||
</div> | </div> | ||
− | + | '''<big>→[[Kongruenzabbildungen/Parallelverschiebung/Seite 2|Hier geht's zu den nächsten Teilaufgaben!]]</big>''' | |
− | + | ||
− | ''' | + | |
− | + | ||
− | < | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + |
Aktuelle Version vom 20. Januar 2010, 11:03 Uhr
Teilaufgabe a)
Du kannst den Bus im Applet (Zeichenfenster) auf dem Berg fahren lassen. Bewege dazu den Schieberegler. Er gibt dir die zurückgelegte Strecke in Metern an.
Bearbeite den Lückentext indem du die Wörter in die richtigen Lücken ziehst!
Fährt der Bus los, wird er um den Vektor verschoben. Er stellt die Menge aller Pfeile , , , usw. dar.
Alle Pfeile eines Vektors sind parallel, gleich gerichtet und haben die gleiche Länge. Die Pfeile , usw. sind Repräsentanten des Vektors .