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− | <div style="border: 2px solid red; background-color:#ffffff; padding:7px;">
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− | <big>'''Aufgabe2:'''</big><br>
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− | Am nächsten Tag kommt Tom ganz erschöpft von der Schule heim und freut sich auf '''Orangensaft''', eine '''Tafel Schokolade''' und eine '''Käse-Pizza'''.
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− | Bevor Tom Essen und Trinken begonnen hat, sahen die Lebensmittel noch so aus:<br>
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− | [[Bild:Sandra_Hemrich_Becher1.png]]
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− | [[Bild:Sandra_Hemrich_Schokolade.png]]
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− | [[Bild:Sandra_Hemrich_Käsepizza.png]]
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− | Nachdem Tom gegessen und getrunken hat, blieb aber dennoch einiges übrig, denn sein Hunger und Durst war doch nicht so groß.
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− | Du sollst nun die '''noch vorhandenen Lebensmittel als Bruch ausdrücken''' und dazu eine '''passenden Aufgabe finden''', indem du '''zwei Brüche miteinander multiplizierst'''.
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− | <br>
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− | Schreibe deinen Lösungsvorschlag auf deinen Laufzettel!!!
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− | Beispiel: Es bleiben noch <math> \frac{2}{8} </math> einer Pizza übrig!!!
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− | Die dazugehörige Aufgabe könnte dann lauten: '''<math> \frac{1}{2} </math> * <math> \frac{2}{4} </math>''' = <math> \frac{2}
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− | {8}</math>
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− | In diesem Fall hier würdest du dann '''<math> \frac{1}{2} </math> * <math> \frac{2}{4} </math> = <math> \frac{2}{8}</math> '''auf deinen Laufzettel schreiben!!!
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− | Auf deinem Laufzettel siehst du anhand der Bilder die übrig gebliebenen Reste von Tom.
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− | </div>
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Version vom 17. Dezember 2009, 09:37 Uhr
2.Station: Multiplikation zweier Brüche
Einführung:
Merke
Multiplikation zweier Brüche
- Zwei Brüche werden miteinander multipliziert, indem man den Zähler mit Zähler und den Nenner mit dem Nenner multipliziert
- Das Ergebnis kürzt man soweit wie möglich oder wandelt es in eine gemischte Zahl um.
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- allgemein: * =
Die folgenden Aufgaben sollen dir zeigen, ob du die Regel verstanden hast und es anwenden kannst:
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