Seite 3: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=2.Station: Multiplikation zweier Brüche= | =2.Station: Multiplikation zweier Brüche= | ||
<br> | <br> | ||
+ | <div style="border: 2px solid #0000ee; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
+ | [[Bild:Sandra_Hemrich_enaktiv.png]] <big>'''Würfelspiel:'''</big><br> | ||
+ | <br> | ||
+ | Versuche die Aufgaben zu lösen und klicke danach auf "Prüfen". Die richtige Lösung wird mit grün angezeigt. Falsche Lösungen sind rot!!! | ||
+ | {| | ||
+ | |<div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | | ||
+ | [[Bild:Sandra_Hemrich_Würfel1.jpg]](<math> \frac{3}{2} </math>)(!<math> \frac{1}{6} </math>) | ||
+ | </div> | ||
+ | | ||
+ | |||
+ | |||
+ | || | ||
+ | |<div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | | ||
+ | [[Bild:Sandra_Hemrich_Würfel2.jpg]] (1<math> \frac{8}{5} </math>) (!<math> \frac{6}{5} </math>) | ||
+ | </div> | ||
+ | | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |<div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | | ||
+ | [[Bild:Sandra_Hemrich_Würfel3.jpg]] (<math> \frac{9}{2} </math>) (!<math> \frac{3}{24} </math>) | ||
+ | </div> | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
<div style="border: 2px solid red; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid red; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
'''Multiplikation zweier Brüche''' | '''Multiplikation zweier Brüche''' |
Version vom 4. Januar 2010, 12:14 Uhr
2.Station: Multiplikation zweier Brüche
Würfelspiel:
Versuche die Aufgaben zu lösen und klicke danach auf "Prüfen". Die richtige Lösung wird mit grün angezeigt. Falsche Lösungen sind rot!!!
|
|
Multiplikation zweier Brüche
![\frac{2}{5}](/images/math/3/c/c/3cc18a016fad845cdc8b10fd3c4def7a.png)
![\frac{3}{4}](/images/math/8/a/7/8a763ab2930ce9708e0c5196b9faebe7.png)
1) Multpliziere die Zähler miteinander.
2) Ebenfalls werden die Nenner beider Brüche miteinander multipliziert beiden *
=
3) Kürze das Ergebnis soweit wie möglich! =
4) Wandle den Bruch (wenn möglich) in einen gemischten Bruchum.  
 
Überprüfe, ob du die Multiplikation zweier Brüche verstanden hast
*
= (
) (
) (!
)
*
= (
) (
) (!
)
*
= (!
) (!
) (!
)