Kongruenzabbildungen/Parallelverschiebung/Dreiecke und Winkel/Seite 2: Unterschied zwischen den Versionen
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'''1.''' Welchen Anteil eines ganzen Kreises legt <span style="color:#CD2626 ">Spieler<sub>8</sub></span> bei seinem Lauf zurück? | '''1.''' Welchen Anteil eines ganzen Kreises legt <span style="color:#CD2626 ">Spieler<sub>8</sub></span> bei seinem Lauf zurück? | ||
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Hast du berücksichtigt, dass Spieler<sub>8</sub> keinen ganzen Kreis rennt, sondern nur einen Anteil?}} | Hast du berücksichtigt, dass Spieler<sub>8</sub> keinen ganzen Kreis rennt, sondern nur einen Anteil?}} | ||
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<span style="color:#CD2626 ">Spieler<sub>8</sub></span> würde auf einem echten Spielfeld also '''50,24(m)''' rennen. | <span style="color:#CD2626 ">Spieler<sub>8</sub></span> würde auf einem echten Spielfeld also '''50,24(m)''' rennen. | ||
Version vom 27. Dezember 2009, 11:27 Uhr
Teilaufgabe b)
Spieler8 macht von der linken Ecke einen Einwurf. Danach will er sich so in Position bringen, dass er optimal aufs Tor schießen kann.
Kreuze alle Aussagen an die zutreffen! Vorsicht: Es können auch mehrere Antworten richtig sein!
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Jetzt wollen wir noch berechnen wie viele Meter Spieler8 von der Ecke bis zu seiner optimalen Schussposition auf das Tor gerannt ist!
1. Welchen Anteil eines ganzen Kreises legt Spieler8 bei seinem Lauf zurück?
() (!) (!)
2. Berechne den Weg s den Spieler8 rennt.
Hast du keine Idee wie du das berechnen kannst, dann lass dir den folgenden Tipp anzeigen!
s = 12,56 (LE)
Kommst du nicht auf das richtige Ergebnis, dann kannst du noch einen Tipp verwenden!
Tipp
3. Das Applet ist mit einem Maßstab 1:4 erstellt.
Spieler8 würde auf einem echten Spielfeld also 50,24(m) rennen.