Lernpfad1: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | 4 * <math> \frac{2}{8} </math> = (<math> \frac{8}{8} </math>) (1) (!<math> \frac{2}{32} </math>) | |
− | + | 4 * <math> \frac{5}{8} </math> = (<math> \frac{20}{8} </math>) (!<math> \frac{5}{32} </math>) (<math> \frac{10}{4} </math>) | |
− | <math> \frac{ | + | <math> \frac{1}{8} </math> * 4 = (!<math> \frac{1}{32} </math>) (<math> \frac{4}{8} </math>) (<math> \frac{1}{2} </math>) |
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Version vom 4. Januar 2010, 12:52 Uhr
Lernpfad
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- Zeitbedarf: 35 Min.
- Material: Laufzettel und einen Stift
Viel Spaß beim Bearbeiten des Lernpfads
1.Station: Multiplikation einer ganzen Zahl mit einem Bruch
Überprüfe, ob du die Multiplikation einer ganzen Zahl mit einem Bruch verstanden hast!!! Benutze dazu den Schieberegler
4 * = () (1) (!)
4 * = () (!) ()
* 4 = (!) () ()
Multiplikation einer ganzen Zahl mit einem Bruch
Finde die unverdrehte Lösung zu den verdrehten Wörtern!
Der Zähler wird mit der ganzen Zahl multipliziert.
Der Nennerbleibt stehen.
Danach wird das Ergebnis soweit wie möglich gekürzt und in einen gemischten Bruch umgewandelt!!!
Hier gilt das Kommutativgesetz.