Seite 4: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
|} | |} | ||
+ | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
+ | <big>'''Aufgabe1:'''</big><br> | ||
+ | enaktiv->Schieberegler | ||
+ | </div> | ||
+ | | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
− | + | <big>'''Aufgabe 2:'''</big><br> | |
− | <big>'''Aufgabe | + | |
− | + | ||
'''In diesem Quadrat ist das Produkt der Brüche in den Zeilen, Spalten und in der Diagonale jeweils gleich!!! Versuche die fehlenden Brüche von A-E zu ermitteln und klicke dann auf Prüfen!!! Grün steht für richtig, rot für falsch!!! | '''In diesem Quadrat ist das Produkt der Brüche in den Zeilen, Spalten und in der Diagonale jeweils gleich!!! Versuche die fehlenden Brüche von A-E zu ermitteln und klicke dann auf Prüfen!!! Grün steht für richtig, rot für falsch!!! | ||
Zeile 37: | Zeile 43: | ||
| | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
− | + | <big>'''Aufgabe 3:'''</big><br> | |
− | <big>'''Aufgabe | + | |
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
enaktiv->Schieberegler | enaktiv->Schieberegler | ||
</div> | </div> | ||
| | ||
− | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | |
− | + | ||
<big>'''Aufgabe 3:'''</big><br> | <big>'''Aufgabe 3:'''</big><br> | ||
− | < | + | <br> |
− | + | '''Ordne nun die Zeichnungen den richtigen Multiplikationsaufgaben zu und umgekehrt'''<br> | |
− | <div class=" | + | <br> |
− | [[Bild: | + | '''Tipp: Die orange schraffierte Fläche ist die Schnittfläche der rot und gelb markierten Flächen''' |
− | + | '''Die richtigen Lösungen bleiben stehen, falsche fallen automatisch wieder herunter. Versuche es solange, bis du alles richtig hast. Falls du dier nicht mehr sicher bist, gehe eine Seite zurück und schaue dir die unten stehende Zeichnung an. Dann kannst du es besser nachvollziehen''' | |
+ | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
+ | {| | ||
+ | | [[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_Station2_Aufgabe1.png|150px]] || <math> \frac{2}{5} * \frac{4}{7} </math> | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_Station2_Aufgabe2.png|150px]] || <math> \frac{2}{3} * \frac{3}{5} </math> | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_Station2_Aufgabe3.png|150px]] || <math> \frac{2}{3} * \frac{1}{4} </math> | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Bild:Sandra_Hemrich_ikonisch_Station2_Aufgabe4.png|150px]] || <math> \frac{1}{3} * \frac{4}{5} </math> | ||
+ | |} | ||
</div> | </div> | ||
− | + | | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
</div> | </div> | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
[[Bild:Sandra_Hemrich_Bild_Schluss.jpg|300px]] '''Jetzt hast du es geschafft!!! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht den Lernpfad zu bearbeiten!!!''' | [[Bild:Sandra_Hemrich_Bild_Schluss.jpg|300px]] '''Jetzt hast du es geschafft!!! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht den Lernpfad zu bearbeiten!!!''' |
Version vom 8. Januar 2010, 12:20 Uhr
AUFGABEN |
Aufgabe1:
enaktiv->Schieberegler
Aufgabe 2:
In diesem Quadrat ist das Produkt der Brüche in den Zeilen, Spalten und in der Diagonale jeweils gleich!!! Versuche die fehlenden Brüche von A-E zu ermitteln und klicke dann auf Prüfen!!! Grün steht für richtig, rot für falsch!!!
A = 3 (Zähler) /16 (Nenner) B = 3 (Zähler) /3 (Nenner) C = 1 (Zähler) /2 (Nenner) D = 1 (Zähler) /4 (Nenner) E = 9 (Zähler) /8 (Nenner) |
Aufgabe 3:
enaktiv->Schieberegler
Aufgabe 3:
Ordne nun die Zeichnungen den richtigen Multiplikationsaufgaben zu und umgekehrt
Tipp: Die orange schraffierte Fläche ist die Schnittfläche der rot und gelb markierten Flächen
Die richtigen Lösungen bleiben stehen, falsche fallen automatisch wieder herunter. Versuche es solange, bis du alles richtig hast. Falls du dier nicht mehr sicher bist, gehe eine Seite zurück und schaue dir die unten stehende Zeichnung an. Dann kannst du es besser nachvollziehen
Jetzt hast du es geschafft!!! Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht den Lernpfad zu bearbeiten!!!