Flächeninhalt ebener Figuren: Unterschied zwischen den Versionen

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Seit Herbst 2006 Studentin für Lehramt an Realschulen der Fächer Mathematik und Chemie an der Universität Würzburg.
 
Seit Herbst 2006 Studentin für Lehramt an Realschulen der Fächer Mathematik und Chemie an der Universität Würzburg.
  

Version vom 29. Juni 2009, 12:41 Uhr


Seit Herbst 2006 Studentin für Lehramt an Realschulen der Fächer Mathematik und Chemie an der Universität Würzburg.

Der Lernpfad entsteht im Rahmen einer Zulassungsarbeit für das Staatsexamen Lehramt an Realschulen.



Hier geht es zu den Lernpfaden:


Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad

Zerlegungsgleichheit von Figuren

Erster Teil der Lernpfadgruppe beinhaltet die

  • Wiederholung zur Kongruenz von Figuren
  • Einführung und Vertiefung von Zerlegungsgleichheit von Figuren mit Übungen



Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad

Flächeninhalt ebener Figuren

Zweiter Teil der Lernpfadgruppe beinhaltet

  • Ermitteln der Flächeninhalte über Zerlegungsgleichheit
  • Flächeninhaltsformel des Parallelogrammes: Einführung, Vertiefung, Übungen




Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad

Flächeninhalt ebener Figuren- Teil 2

Dritter Teil der Lernpfadgruppe beinhaltet die

  • Flächeninhaltsformel des Dreiecks: Einführung und Vertiefung



Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad

Aufgabensammlung zur Flächeninhaltsberechnung

Vierter Teil der Lernpfadgruppe beinhaltet

  • Zusammenfassende Übungen für Flächeninhaltsformel, ausgehend von der Flächeninhaltsformel des Dreiecks werden weitere Flächenformeln berechnet.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!!