Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
< Lernpfade | Winkelhalbierende | Lernpfad 1
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
"Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann." | "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann." | ||
<br />Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:<br /> | <br />Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:<br /> | ||
− | <ggb_applet height=" | + | <ggb_applet height="500" width="550" showResetIcon="true" filename="SkizzeBernd.ggb" /><br /><br /> |
+ | Er überlegt weiter: "Wo muss ich also stehen, damit ich es auf jede Seite gleich weit habe?"<br /><br /> | ||
+ | Hilf Bernd, ein paar mögliche Position zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt! |
Version vom 18. Februar 2010, 00:31 Uhr
Lerne mit Tormann Bernd, wie man am geschicktesten seinen Kasten sauber hält!
Das ist Bernd:
Hier kannst du ausprobieren, in welchen Bereich der Spieler den Ball schießen müsste, um das Tor zu treffen:
Bewege den Spieler und beobachte, wie sich der Bereich verändert!
Was ist die günstigste Position, um ein Tor zu erzielen?
Bernd steht im Tor und überlegt sich:
"Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann."
Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:
Er überlegt weiter: "Wo muss ich also stehen, damit ich es auf jede Seite gleich weit habe?"
Hilf Bernd, ein paar mögliche Position zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!