7a der St.-Ursula-Schule: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(→Über Wiki) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Bild:7a.jpg|500px|right|border]] | [[Bild:7a.jpg|500px|right|border]] | ||
<div style="border: 3px solid green; padding:7px;"> | <div style="border: 3px solid green; padding:7px;"> | ||
− | |||
</div> | </div> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
= Unser heutiges Vorhaben der Stunde = | = Unser heutiges Vorhaben der Stunde = |
Version vom 15. Juni 2010, 06:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Unser heutiges Vorhaben der Stunde
- Gruppenaufteilung:
- Die später folgenden Aufgaben sollen in Gruppen zu zweit (oder höchstens zu dritt) bearbeitet werden - ihr solltet nebeneinander sitzen, damit ihr euch gegenseitig unterstützen könnt.
- Sobald die Gruppen gebildet sind, werden die Nummern vergeben (z.B. Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3 usw.)
- Jede Gruppe meldet sich an (siehe unten: Benutzerkonto anlegen und eine kurze Begrüßung auf der Seite schreiben).
- Dann beginnt die Zeit für Kreativität und Teamgeist! In Gruppen werdet ihr die neue kongruente Abbildung kennenlernen - die Drehung.
- Wiederholung des bereits Bekannten.
- Drehung als Doppelachsenspiegelung.
- Drehung (Abbildungsvorschrift, Abbildungseigenschaften).
- Die Ergebnisse sollen dann später auf eurer Benutzerseite dargestellt werden.</div>
Anmeldung
- Um Seiten in diesem Wiki bearbeiten zu können (also Schreiben und Formatieren), muss man sich anmelden.
- Dazu wird ein Benutzerkonto angelegt. Das funktioniert ganz einfach:
- Hier sind die Schritte zusammengefasst in einer PDF-Datei:
- <document>Kleine_Anleitung_Wiki_BenKonto_und_Seite_ak.pdf</document>
- Nachdem ihr mit der Anmeldung fertig seid, kehrt bitte wieder auf diese Seite zurück - dann kann es mit den Aufgaben losgehen!
Aufgaben
- Nun könnt ihr in diesem Wiki nicht nur lesen sondern auch schreiben! :-)
- Um am Ende der Stunde - im 2.Teil - Fragen zum Thema Drehung richtig beantworten zu können, solltet ihr zuerst den Lernpfad Drehung bearbeiten. Dort werdet ihr die Eigenschaften der Drehung entdecken und lernen, wie man eine solche Konstruktion durchführen kann. Viel Erfolg!
- 1. Teil: Lernpfad Drehung
- 2. Teil: Aufgaben für jede Gruppe:
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7
Gruppe 8
Gruppe 9
Gruppe 10
Gruppe 11
Gruppe 12
Gruppe 13
Gruppe 14
Ergebnisse
Hier werden später - nicht heute - die Ergebnisse eurer Arbeit zusammengetragen, die wir am Donnerstag gemeinsam anschauen können.