Margarete Bronkorsky:Quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| − | Aufgabe 1<br /> | + | |
| − | a)Was passiert wenn Du den Schieberegler a verschiebst?<br /> | + | == Aufgabe 1<br /> == |
| − | b)Informiere Dich über die Form einer Parabel.(Schulbuch)<br /> | + | |
| − | c)Verschiebe die Schieberegler b und c, was passiert mit der Parabel?<br /> | + | # a)Was passiert wenn Du den Schieberegler a verschiebst?<br /> |
| − | d)Erstelle eine Tabelle für die Werte x und y,<br /> | + | # b)Informiere Dich über die Form einer Parabel.(Schulbuch)<br /> |
| − | sowie die Parameter a,b und c,<br /> | + | # c)Verschiebe die Schieberegler b und c, was passiert mit der Parabel?<br /> |
| − | + | # d)Erstelle eine Tabelle für die Werte x und y,<br /> | |
| + | sowie die Parameter a,b und c,<br /> | ||
| + | #Nutze das dynamische Arbeitsblatt und berechne mithilfe der Formel:<br /> | ||
<math>y=a*x^2+b*x+c</math>. | <math>y=a*x^2+b*x+c</math>. | ||
Version vom 13. Juli 2010, 00:40 Uhr
Aufgabe 1
- a)Was passiert wenn Du den Schieberegler a verschiebst?
- b)Informiere Dich über die Form einer Parabel.(Schulbuch)
- c)Verschiebe die Schieberegler b und c, was passiert mit der Parabel?
- d)Erstelle eine Tabelle für die Werte x und y,
sowie die Parameter a,b und c,
- Nutze das dynamische Arbeitsblatt und berechne mithilfe der Formel:
.

