Übungen - Teil 2: Unterschied zwischen den Versionen
(→7. Übungen - Teil 2) |
(→7. Übungen - Teil 2) |
||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
'''c)'''<br/> | '''c)'''<br/> | ||
Betrachte noch einmal genau das Schrägbild des Quaders aus Teilaufgabe b)!<br /> | Betrachte noch einmal genau das Schrägbild des Quaders aus Teilaufgabe b)!<br /> | ||
− | Welche Gesamtlänge berechnet sich aus allen | + | Welche Gesamtlänge berechnet sich aus allen Kantenlängen?<br /> |
Rechne möglichst geschickt auf deinem Arbeitsblatt!<br /> | Rechne möglichst geschickt auf deinem Arbeitsblatt!<br /> | ||
Brauchst du Hilfe? {{versteckt| | Brauchst du Hilfe? {{versteckt| |
Version vom 26. August 2010, 22:34 Uhr
1. Alltägliche Quader --- 2. Rückblick: Rechtecke --- 3. Kantenlängen des Quaders --- 4. Senkrechte und parallele Kanten - Teil 1 --- 4. Senkrechte und parallele Kanten - Teil 2 --- 5. Definition und Schrägbilder --- 6. Quadernetze - Teil 1 --- 6. Quadernetze - Teil 2 --- 7. Übungen - Teil 1 --- 7. Übungen - Teil 2
7. Übungen - Teil 2
Du warst schnell und bist schon fertig? Super! Dann bearbeite diese kniffelige Extraaufgabe:
4. Übung
Hier siehst du das Schrägbild des Quaders.
Welche Begrenzungsflächen des Quaders sind am größten? | |
b)
| |
c)
Parallele Quaderkanten haben stets die selbe Länge!
(64 cm) (!54 cm) (!62 cm) |
Auch dein Tag ist voll mit Quadern!
Sieh dich heute mal genau um. Zu Hause, unterwegs und in der Schule, überall kannst du Quader entdecken!
Notiere die Quader, die dir heute besonders auffallen auf dein Arbeitsblatt!
Make'n'Break
Schon alle Aufgaben gelöst? Super! Du warst sehr schnell.
Jetzt darfst du spielen!
Make'n'Break
Spielanleitung:
Bilde die Bauwerke mit den bunten Quadern nach! Klicke zuerst den Quader an, den du bewegen möchtest und klicke dann dorthin, wo du ihn haben möchtest. Mit der Leertaste kannst du den ausgewählten Quader drehen.
Make'n'Break