Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
− | [[Bild:kuhklein.jpg]] | + | [[Bild:kuhklein-1.jpg]] |
<big>Schätze! Sieh dir die Bilder genau an. <br /> | <big>Schätze! Sieh dir die Bilder genau an. <br /> | ||
[[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> |
Version vom 12. November 2010, 11:02 Uhr
Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung
Schätze! Sieh dir die Bilder genau an.
Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Wie viele Punkte sind das?
Besprich mit deinem Partner, wie du beim Schätzen vorgangen bist!
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.
Bestimmt weißt du noch, was Vorgänger und Nachfolger sind.
In der Mitte jeder Aufgabe stehen Hunderterblöcke.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld und finde jeweils die richtigen Hundertervorgänger und Hunderternachfolger
Korrektur nicht vergessen!
Beispiel
Vorgänger Nachfolger
Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.