Station 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br />
 
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.<br />
 
Korrektur nicht vergessen!</big><br />
 
Korrektur nicht vergessen!</big><br />
<span style="background:yellow">Beispiel</span>
+
 
 
   <span style="background:red">Vorgänger</span>                                      <span style="background:red">Nachfolger</span>   
 
   <span style="background:red">Vorgänger</span>                                      <span style="background:red">Nachfolger</span>   
 
   <div class="lueckentext-quiz">'''100'''        [[Bild:Hunderterblock2.jpg]]                    '''300''' <br />  
 
   <div class="lueckentext-quiz">'''100'''        [[Bild:Hunderterblock2.jpg]]                    '''300''' <br />  

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2010, 11:18 Uhr

Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung

Schätze!
Schaetzbild1.jpg Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Schaetzbild3.jpg Wie viele Punkte sind das?
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.




Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld.
Trage wie im Beispiel gezeigt die Hundertervorgänger und Hunderternachfolger ein.
Korrektur nicht vergessen!

 Vorgänger                                      Nachfolger  
100 Hunderterblock2.jpg 300
300 Hunderterblock4.jpg 500

200 Hunderterblock3.jpg 400




Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.





\RightarrowWeiter zur 2. Station \Rightarrow


\Leftarrowzurück zum Aufgabenmenü \Leftarrow