Station 4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
<big>Dass wir alles ins Heft schreiben können, | <big>Dass wir alles ins Heft schreiben können, | ||
− | + | lass uns doch für die Hunderterplatte ein [[Bild:1-1.jpg]] benutzen. | |
Für die Zehnerstange zeichnen wir einen [[Bild:2-1..jpg]]. | Für die Zehnerstange zeichnen wir einen [[Bild:2-1..jpg]]. | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Und für den Einer machen wir einen [[Bild:3-1.jpg]]. | Und für den Einer machen wir einen [[Bild:3-1.jpg]]. | ||
− | + | </big> | |
− | + | ||
</div><br /> | </div><br /> | ||
Version vom 12. November 2010, 11:45 Uhr
Station 4: Aufbau der Zahlvorstellung
Dass wir alles ins Heft schreiben können,
lass uns doch für die Hunderterplatte ein benutzen.
Für die Zehnerstange zeichnen wir einen .
Und für den Einer machen wir einen .
Schreibe jetzt zu jedem Bild die passende Zahl, als kleine Hilfe habe ich dir das Beispiel aufgezeigt.
Beispiel
343
Los gehts, jetzt bist du an der Reihe!
Nimm dir jetzt dein Arbeitsblatt und zeichne die dargestellten Zahlen!
Wenn du auf dein Blatt schaust, kannst du schon ein Beispiel sehen.
1. 135
2. 236
3. dreihundertvier
4. fünfhundertdreiunsachzig
5. zweihundertzehn
6. 1000