Achsenspiegelung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
Teilaufgabe a)
 
Teilaufgabe a)
  
Leider weiß Toni nicht mehr genau, wie er vorgehen muss. Hilf ihm, Drachen ABCD an der Achse zu spiegeln. Gib zur Kontrolle, ob du richtig gespiegelt hast die Koordinaten der Spiegelpunkte an!
+
Leider weiß Toni nicht mehr genau, wie er vorgehen muss. Hilf ihm, den Drachen ABCD an der Achse zu spiegeln. Gib zur Kontrolle, ob du richtig gespiegelt hast die Koordinaten der Spiegelpunkte an!
  
 
Bist du dir selbst nicht mehr sicher, worauf man beim spiegeln achten muss, lass dir den folgenden Tipp anzeigen!
 
Bist du dir selbst nicht mehr sicher, worauf man beim spiegeln achten muss, lass dir den folgenden Tipp anzeigen!
 
{{Versteckt|
 
{{Versteckt|
 
Der Bildpunkt zu A hat die Koordinaten A'(14/0). Betreachte die Verbindungsstrecke zwischen Ur- und Bildpunkt und den winkel zwischen der Spiegelachse und der verbindungsstrecke.}}
 
Der Bildpunkt zu A hat die Koordinaten A'(14/0). Betreachte die Verbindungsstrecke zwischen Ur- und Bildpunkt und den winkel zwischen der Spiegelachse und der verbindungsstrecke.}}

Version vom 10. Dezember 2009, 13:22 Uhr

Toni hat die Aufgabe den Drachen ABCD an der Achse a zu spiegeln.

Teilaufgabe a)

Leider weiß Toni nicht mehr genau, wie er vorgehen muss. Hilf ihm, den Drachen ABCD an der Achse zu spiegeln. Gib zur Kontrolle, ob du richtig gespiegelt hast die Koordinaten der Spiegelpunkte an!

Bist du dir selbst nicht mehr sicher, worauf man beim spiegeln achten muss, lass dir den folgenden Tipp anzeigen!

Der Bildpunkt zu A hat die Koordinaten A'(14/0). Betreachte die Verbindungsstrecke zwischen Ur- und Bildpunkt und den winkel zwischen der Spiegelachse und der verbindungsstrecke.