Achsenspiegelung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
Teilaufgabe a)
 
Teilaufgabe a)
  
Leider weiß Toni nicht mehr genau, wie er vorgehen muss. Hilf ihm, den <span style="color:#8B1A1A">Drachen ABCD</span> an der Achse zu spiegeln. Gib zur Kontrolle, ob du richtig gespiegelt hast die Koordinaten der <span style="color:#27408B ">Spiegelpunkte</span> an!
+
Leider weiß Toni nicht mehr genau, wie er vorgehen muss. Hilf ihm, den <span style="color:#8B1A1A">Drachen ABCD</span> an der Achse zu spiegeln. Ob du den Drachen richtig gespiegelt hast kannst du kontrollieren, indem du unten die Koordinaten der <span style="color:#27408B ">Spiegelpunkte</span> angibst!
  
 
Bist du dir selbst nicht mehr sicher, worauf man beim spiegeln achten muss, lass dir den folgenden Tipp anzeigen!
 
Bist du dir selbst nicht mehr sicher, worauf man beim spiegeln achten muss, lass dir den folgenden Tipp anzeigen!

Version vom 10. Dezember 2009, 14:59 Uhr

Toni hat die Aufgabe den Drachen ABCD an der Achse a zu spiegeln.

Teilaufgabe a)

Leider weiß Toni nicht mehr genau, wie er vorgehen muss. Hilf ihm, den Drachen ABCD an der Achse zu spiegeln. Ob du den Drachen richtig gespiegelt hast kannst du kontrollieren, indem du unten die Koordinaten der Spiegelpunkte angibst!

Bist du dir selbst nicht mehr sicher, worauf man beim spiegeln achten muss, lass dir den folgenden Tipp anzeigen!

Der Bildpunkt zu A hat die Koordinaten A'(14/0). Betreachte die Verbindungsstrecke zwischen Ur- und Bildpunkt und den winkel zwischen der Spiegelachse und der verbindungsstrecke.