Kongruenzabbildungen/Parallelverschiebung/Dreiecke und Winkel/Seite 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 80: | Zeile 80: | ||
</quiz> | </quiz> | ||
− | '''2.''' | + | '''2.''' Welchen Radius hat der Kreis, auf dem sich Spieler<sub>8</sub> bewegt? |
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
Zeile 87: | Zeile 87: | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
+ | '''3.''' Berechne jetzt den Weg den Spieler<sub>8</sub> rennt. | ||
+ | |||
+ | Hast du keine Idee wie du das berechnen kannst, dann lass dir den folgenden Tipp anzeigen! | ||
+ | {{Versteckt| | ||
+ | U = 2*3,41*r}} | ||
+ | |||
'''→[[Kongruenzabbildungen/Parallelverschiebung/Dreiecke_und_Winkel/Seite 4|Auf geht's zur nächsten Teilaufgabe]]''' | '''→[[Kongruenzabbildungen/Parallelverschiebung/Dreiecke_und_Winkel/Seite 4|Auf geht's zur nächsten Teilaufgabe]]''' |
Version vom 12. Dezember 2009, 10:29 Uhr
Teilaufgabe c)
Spieler8 macht von der linken Ecke einen Einwurf. Danach will er sich so in Position bringen, dass er optimal aufs Tor schießen kann.
Kreuze alle Aussagen an die zutreffen! Vorsicht: Es können auch mehrere Antworten richtig sein!
Jetzt wollen wir noch berechnen wie viele Meter Spieler8 von der Ecke bis zu seiner optimalen Schussposition auf das Tor gerannt ist!
2. Welchen Radius hat der Kreis, auf dem sich Spieler8 bewegt?
r = 8 (LE)
3. Berechne jetzt den Weg den Spieler8 rennt.
Hast du keine Idee wie du das berechnen kannst, dann lass dir den folgenden Tipp anzeigen!
{{{1}}}