Seite 4: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
<big>'''Aufgabe 1:'''</big><br> | <big>'''Aufgabe 1:'''</big><br> | ||
+ | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px> | ||
<div class="multiplechoice-quiz"> | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
| | ||
</div> | </div> | ||
− | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px> | |
<big>'''Aufgabe 2:'''</big><br> | <big>'''Aufgabe 2:'''</big><br> | ||
Jetzt bist du aber noch nicht fertig: | Jetzt bist du aber noch nicht fertig: |
Version vom 20. Dezember 2009, 20:27 Uhr
Aufgabe 1:
* = () () (!)
* = () () (!)
* = (!) (!) (!)
Aufgabe 2:
Jetzt bist du aber noch nicht fertig:
Zeichne die richtigen Lösungen (Brüche) von Aufgabe 1 nun in die vorgefertigten Zeichnungen auf deinem Laufzettel!!!
BEISPIEL => * =
Aufgabe 3:
Am nächsten Tag kommt Tom ganz erschöpft von der Schule heim und freut sich auf Orangensaft, eine Tafel Schokolade und eine Käse-Pizza.
Bevor Tom Essen und Trinken begonnen hat, sahen die Lebensmittel noch so aus:
Nachdem Tom gegessen und getrunken hat, blieb aber dennoch einiges übrig, denn sein Hunger und Durst war doch nicht so groß.
Du sollst nun die noch vorhandenen Lebensmittel als Bruch ausdrücken und dazu eine passenden Aufgabe finden, indem du zwei Brüche miteinander multiplizierst.
Schreibe deinen Lösungsvorschlag auf deinen Laufzettel!!!
BEISPIEL => Es bleiben noch einer Pizza übrig!!!Die dazugehörige Aufgabe könnte dann lauten: * =
In diesem Fall hier würdest du dann * = auf deinen Laufzettel schreiben!!!
Auf deinem Laufzettel siehst du anhand der Bilder die übrig gebliebenen Reste von Tom.
Aufgabe 4: Memory zum Ausklang :-)
[[]] | * | |
[[]] | * | |
[[]] | * | |
[[]] | * |