Lernpfad2 Seite 3: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
<div style="border: 2px solid #008B45; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid #008B45; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
− | |||
− | |||
{| | {| | ||
|<div class="multiplechoice-quiz"> | |<div class="multiplechoice-quiz"> | ||
− | + | '''a)''' | |
− | + | [[Bild:Ann-Kathrin_Hey_Waage4.png]](!<math> \frac{4}{12} </math>)(!<math> \frac{4}{8} </math>)(<math> \frac{5}{8} </math>) | |
</div> | </div> | ||
|| | || | ||
|<div class="multiplechoice-quiz"> | |<div class="multiplechoice-quiz"> | ||
− | + | '''b)''' | |
− | + | [[Bild:Ann-Kathrin_Hey_Pizza4.png]] + [[Bild:Ann-Kathrin_Hey_Pizza3.png]] (!<math> \frac{7}{8} </math>) (!<math> \frac{6}{8} </math>) (<math> \frac{3}{4} </math>) | |
</div> | </div> | ||
|| | || | ||
|<div class="multiplechoice-quiz"> | |<div class="multiplechoice-quiz"> | ||
− | + | '''c)''' | |
− | + | [[Bild:Ann-Kathrin_Hey_Messbecher3.png]] + [[Bild:Ann-Kathrin_Hey_Messbecher4.png]] (!<math> \frac{4}{8} </math>) (!<math> \frac{4}{11} </math>) (<math> \frac{7}{8} </math>) | |
</div> | </div> | ||
|} | |} | ||
Zeile 46: | Zeile 44: | ||
</div> | </div> | ||
− | |||
Version vom 21. Dezember 2009, 12:49 Uhr
2.Station: Addition von gleichnamigen Brüchen
Zum Frühstück hat Svenja schon 1/4 Liter Schokomilch getrunken. Nach Unterrichtsschluss hat sie auch ihre 1/2 Liter Flasche Apfelsaftschorle leer getrunken.
Wie viel Liter hat Svenja insgesamt getrunken?
Kreuze nun das richtige Ergebnis an und überprüfe, ob du Recht hattest:
Welche Lösung ist richtig? (!) () (!)
Damit du immer weisst, wie du bei der Addition ungleichnamiger Brüche vorgehen musst, ist es deine Aufgabe den folgenden Lückentext mit den richtigen Wörtern auszufüllen. Das Beispiel nebenan soll dir eine kleine Hilfe sein.
Allgemein: + =
Beispiel "Messbecher": Liter + Liter = Liter + Liter = Liter = Liter = Liter
(Bild: Messbecher)