Kongruenzabbildungen/Parallelverschiebung/Dreiecke und Winkel/Seite 2: Unterschied zwischen den Versionen
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{Welches Dreieck bilden die Drei, wenn Spieler<sub>8</sub> in der linken Ecke steht?<br/> | {Welches Dreieck bilden die Drei, wenn Spieler<sub>8</sub> in der linken Ecke steht?<br/> | ||
Weißt du nicht mehr genau, welche Eigenschaften diese Dreiecke haben? Dann lass dir den folgenden Tipp anzeigen! {{Versteckt| | Weißt du nicht mehr genau, welche Eigenschaften diese Dreiecke haben? Dann lass dir den folgenden Tipp anzeigen! {{Versteckt| | ||
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+ Die Seite c ist die Basis des gleichschenkligen Dreiecks | + Die Seite c ist die Basis des gleichschenkligen Dreiecks | ||
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Wie verändern sich die Winkel, wenn der Spieler weiter ins Feld rennt?} | Wie verändern sich die Winkel, wenn der Spieler weiter ins Feld rennt?} | ||
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Hast du keine Idee wie du das berechnen kannst, dann lass dir den folgenden Tipp anzeigen! | Hast du keine Idee wie du das berechnen kannst, dann lass dir den folgenden Tipp anzeigen! |
Version vom 27. Dezember 2009, 11:17 Uhr
Teilaufgabe b)
Spieler8 macht von der linken Ecke einen Einwurf. Danach will er sich so in Position bringen, dass er optimal aufs Tor schießen kann.
Kreuze alle Aussagen an die zutreffen! Vorsicht: Es können auch mehrere Antworten richtig sein!
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Jetzt wollen wir noch berechnen wie viele Meter Spieler8 von der Ecke bis zu seiner optimalen Schussposition auf das Tor gerannt ist!
2. Berechne jetzt den Weg s den Spieler8 rennt.
Hast du keine Idee wie du das berechnen kannst, dann lass dir den folgenden Tipp anzeigen!
Der Umfang eines Kreises berechnet sich nach der Formel U: 23,14r.
s = 12,56 (LE)
Kommst du nicht auf das richtige Ergebnis, dann kannst du noch einen Tipp verwenden!
Tipp
Hast du berücksichtigt, dass Spieler8 keinen ganzen Kreis rennt, sondern nur einen Anteil?
Das Applet ist mit einem Maßstab 1:4 erstellt.
Spieler8 würde auf einem echten Spielfeld also 50,24(m) rennen.