Kennenlernen des neuen Körpers "Zylinder": Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
| [[Bild:Würfel.JPG|100px]] || Würfel | | [[Bild:Würfel.JPG|100px]] || Würfel | ||
|- | |- | ||
− | | [[Bild:Kugel 1.JPG|100px]] || Kugel | + | | [[Bild:Kugel 1.JPG|100px]] || rosa Kugel |
|- | |- | ||
− | | [[Bild:Kugel 2.JPG|100px]] || Kugel | + | | [[Bild:Kugel 2.JPG|100px]] || weiße Kugel |
|- | |- | ||
− | | [[Bild:Zylinder 1.JPG|100px]] || Zylinder | + | | [[Bild:Zylinder 1.JPG|100px]] || rosa Zylinder |
|- | |- | ||
− | | [[Bild:Zylinder 2.JPG|100px]] || Zylinder | + | | [[Bild:Zylinder 2.JPG|100px]] || grün-orangener Zylinder |
|} | |} | ||
</div> | </div> |
Version vom 11. Januar 2010, 15:43 Uhr
Nun werden wir uns mit dem neuen Körper Zylinder näher beschäftigen. In den folgenden 4 Mathematikstunden werden wir uns alle nötigen Formeln und Berechnungen aneignen, um mit dem neuen Körper umgehen zu können.
1. Aufgabe
2. Aufgabe
Du hast im Memory in Aufgabe 1 verschiedene geometrische Körper gesehen. Auch der Zylinder war darunter. Nimm nun deinen Laufzettel zur Hand und versuche dort den Zylinder mit eigenen Worten möglichst genau zu beschreiben. Schreibe mindestens 3 Sätze.
3. Aufgabe
Überlege dir nun verschiedene Gegenstände aus dem Alltag, die die gleiche Form wie ein Zylinder haben. Schreibe mindestens 5 davon auf deinen Laufzettel!
Nun hast du den zweiten Teil des Lernpfades geschafft. In dieser Stunden sollst du auch den dritten Teil noch bearbeiten.