Kongruenzabbildungen/Parallelverschiebung/Dreiecke und Winkel/Seite 2: Unterschied zwischen den Versionen
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+ <span style="text-decoration: overline;">Spieler<sub>8</sub>Torwart</span> = <span style="text-decoration: overline;">Spieler<sub>5</sub>Torwart</span> | + <span style="text-decoration: overline;">Spieler<sub>8</sub>Torwart</span> = <span style="text-decoration: overline;">Spieler<sub>5</sub>Torwart</span> | ||
− | {'''Was stellst du zur Bewegung von Spieler<sub>8</sub> fest?'''} | + | {'''Was stellst du zur Bewegung von <span style="color:#CD2626 ">Spieler<sub>8</sub></span> fest?'''} |
- Spieler<sub>8</sub> bewegt sich auf dem Schenkel a des Dreiecks | - Spieler<sub>8</sub> bewegt sich auf dem Schenkel a des Dreiecks |
Aktuelle Version vom 18. Januar 2010, 10:29 Uhr
Teilaufgabe b)
In der nächsten Spielsituation macht Spieler8 von der linken Ecke einen Einwurf. Danach will er sich so in Position bringen, dass er optimal aufs Tor schießen kann. |
Kreuze alle Aussagen an die zutreffen! |
Jetzt wollen wir noch berechnen wie viele Meter Spieler8 von der Ecke bis zu seiner optimalen Schussposition auf das Tor gerannt ist!
1. Welchen Anteil eines ganzen Kreises legt Spieler8 bei seinem Lauf zurück?
() (!) (!)
2. Berechne den Weg s den Spieler8 rennt. (Der Umfang U eines Kreises berechnet sich nach der Formel U = 23,14r.)
s = 12,56 (LE)
Kommst du nicht auf das richtige Ergebnis, dann lass dir den Tipp unter diesem Kasten anzeigen!
Tipp
3. Das Applet ist mit dem Maßstab 1:4 erstellt.
Spieler8 würde auf einem echten Spielfeld also 50,24(m) rennen.